Andreas Müller Posted July 2 Report Posted July 2 Es wäre sehr hilfreich wenn die Simulationsergebnisse auch als 15 Minuten-Werte zu exportieren wären. Damit könnte man Lastgänge erstellen die für EVU´s interessant sein können. Außerdem kommen die Lastgänge von EVU´s aus den RLM-Zählern auch immer als 15 Minuten-Werte Quote
BenM Posted July 29 Report Posted July 29 Hallo, der Import von IFC-Dateien wäre sehr hilfreich. Als Standard-3D-Austauschformat kommt dieses in unseren Projekten immer häufiger vor. Ein lästiges Nachbauen oder Umwandeln in andere bisher importierbare Dateiformate könnte entfallen. Quote
GerAntos Posted September 17 Report Posted September 17 Abluftrohr als vollständiges, solides Objekt darstellen, anstatt als leerer Zylinder. Das auswählen ist sehr unpraktisch. Mit einer oberer Fläche würde es schon funktionieren, wie bei einem Kamin. Quote
Marc Müschen Posted September 19 Report Posted September 19 Hallo Valentin-Software, ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag zur Projektbeschreibung. Kann man die Projektbeschreibung auf der ersten Seite nicht etwas verfeinern, da der Kunde die Seite als erstes sieht. Mein Vorschlag: - Schrift fett, unterstrichen oder kursiv formatieren können - Variable einsetzen können, z.B. PV-Leistung, Amortisationsdauer usw. - Tabulatoren setzen können So könnte man ein kleines Anschreiben oder eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten für den Kunden erstellen. Es würde mich auch interessieren, wie andere diesen Vorschlag halten. Danke Quote
Marc Müschen Posted September 19 Report Posted September 19 Hallo Valentin-Software, für uns wäre es sehr sinnvoll, dass auch die Verbindungen zwischen den Modulen in einem String veränderbar sind. So könnten wir unseren Handwerkern genau zeigen, wo die DC-Leitungen auf dem Dach verlegt werden sollen. 1 Quote
Recommended Posts