Tempest Posted September 16, 2023 Report Posted September 16, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit eine Volleinspeisung und Überschusseinspeisung zusammen planen. Bisher habe ich hierzu keinerlei Option gefunden und es scheint es die anlagen getrennt voneinander geplant werden müssen womit ich am ende leider auch zwei zwei Ergebnisse habe. Quote
developer_fw Posted September 19, 2023 Report Posted September 19, 2023 Hallo Tempest, meinen Sie, verschiedene Bilanzierungen für verschiedene Anlagenteile zu verwenden? Diese Auftrennung in einem Projekt ist leider nicht möglich. Viele Grüße, Frederik Quote
Norman Posted September 4 Report Posted September 4 Kann ich über pv Sol nur Überschusseinsisung planen? Zu Auswahl hat man nur vollen Speisung oder net metering. welche Möglichkeit habe ich da? vielen dank für eure Mühe lg norman Quote
developer_mh Posted September 10 Report Posted September 10 Hallo Norman, wenn man keine Verbraucher hat, kann man nur Volleinspeisung wählen. Mit Verbrauchern kann man wählen zwischen Überschusseinspeisung und Net Metering. Letzteres ist für Deutschland allerdings nicht zutreffend. Volleinspeisung in Kombination mit Überschusseinspeisung in einem Projekt ist derzeit nicht möglich. Die beiden Anlagenteile muss man also in zwei Projekte auftrennen. Beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts