ic-ces Posted February 26, 2015 Report Share Posted February 26, 2015 Liebe Community, da der aktuelle Teamrechner bei uns in der Firma einem Schrotthaufen gleicht und schon unzählige Jahr auf dem Buckel habe, wird ein neuer Rechner aufgesetzt. Dafür müsste die Lizenz von Rechner A auf Rechner B übertragen werden (selbiges gilt auch für T*SOL, denke aber, dass es der selbe Prozess sein wird). Ich wollte somit fragen, ob es einfach funktioniert in dem ich auf Rechner A die Software deinstalliere und dann auf Rechner B neu installiere und mit der gelieferten Seriennummer wieder freischalte? Falls nicht, bin ich für jede Hilfe dankbar! Danke und lg, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sales_mm Posted February 26, 2015 Report Share Posted February 26, 2015 Hallo Andreas, die Software sollte auf dem alten Rechner deinstalliert werden. Um sie jedoch auf dem neuen Rechner nutzen zu können muss die Registrierung zurückgesetzt werden. Dazu füllen Sie einfach den Antrag auf erneute Freischaltung einer Software aus und senden uns diesen zu. In der Zwischenzeit können Sie die Software selbstverständlich schon auf dem neuen Rechner installieren. Wir bestätigen Ihnen per EMail innerhalb kürzester Zeit nach Antragsstellung, das die Registrierung zurückgesetzt wurde. Dann brauchen Sie nur noch die Vollversion registrieren. Bitte fordern Sie in Schritt 3 der Registriereung unbedingt einen neuen Freischaltcode (online) an. Der "alte" Freischaltcode funktioniert nicht mehr. Beste Grüße Ihr Valentin Software Team Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
christian.koeppen Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 Guten Tag Bei uns verhält es sich ähnlich, besteht die Möglichkeit, alle Einstellungen vom alten Rechner zu sichern, und auf den neuen Rechner zu Übertragen, bevor ich es deinstalliere? Vielen dank und Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mh Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 Hallo Christian, mittlerweile lässt sich PV*SOL einfach deregistrieren und dann auf dem neuen Rechner wieder registrieren: Um die Einstellungen auch wieder auf dem neuen Rechner zu haben, empfiehlt es sich, den Ordner C:\Users\USERNAME\Documents\Valentin EnergieSoftware\PVSOL premium 2018 zu sichern und nach der Installation auf dem neuen Rechner über den entsprechenden Ordner rüber zu kopieren. Wenn auch selbst angelegte Datenbank-Einträge übernommen werden sollen, einfach die Datenbank rüberkopieren: C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\PVdatabase\Version5.0\PVSOL.sdf Beste Grüße, Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
christian.koeppen Posted August 3, 2018 Report Share Posted August 3, 2018 Hallo Martin Wie schnell geht das Übertragen der Seriennummer? Kann ich den neuen PC sofort in Betrieb nehmen, oder habt ihr einige Tage Bearbeitugszeit? Ändert sich die Seriennummer? Danke und Gruss Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotline_sf Posted August 7, 2018 Report Share Posted August 7, 2018 Hallo Christian, wenn Sie sich über die von Martin beschriebene Methode auf einem PC deregistrieren, dann können Sie im Prinzip sofort auf dem anderen Rechner wieder freischalten. Man kann sich aber nicht unbegrenzt deregistrieren. Das funktioniert nur zweimal im Jahr und danach muss der Antrag auf erneute Freischaltung ausgefüllt werden. Im Regelfall ist die Bearbeitungszeit dann maximal ein Tag, meistens schneller. Viele Grüße Sixten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
christian.koeppen Posted October 26, 2018 Report Share Posted October 26, 2018 On 8/7/2018 at 10:37 AM, hotline_sf said: Hallo Christian, wenn Sie sich über die von Martin beschriebene Methode auf einem PC deregistrieren, dann können Sie im Prinzip sofort auf dem anderen Rechner wieder freischalten. Man kann sich aber nicht unbegrenzt deregistrieren. Das funktioniert nur zweimal im Jahr und danach muss der Antrag auf erneute Freischaltung ausgefüllt werden. Im Regelfall ist die Bearbeitungszeit dann maximal ein Tag, meistens schneller. Viele Grüße Sixten Hallo zusammen Das hat Funktioniert, jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich die Software an meinem Arbeitsplatz PC nutzen, und wenn ich beim Kunden bin am Notebook, mit einer Lizenz, oder muss ich dazu 2 Lizenzen haben? Danke und freundliche Grüsse Christian Köppen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mm Posted October 29, 2018 Report Share Posted October 29, 2018 Hallo Christian, die Lizenz ist Rechnergebunden. Möchte man die Software auf mehreren Computern benutzen, sind entsprechend viele Lizenzen nötig. Viele Grüße Marcel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FuchsSolartechnik Posted August 2 Report Share Posted August 2 Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit den Lizenzfile zentral auf einem Server abzulegen, und dann von verschiedenen Devices auf die Lizenz zuzugreifen? Sprich die Lizenz darf nur einmal genutzt werden. Ich habe einen Desktop-PC im Büro und vor Ort beim Kunden arbeite ich mit einem Laptop. In diesem Setup 2 Lizenzen zu benötigen ist in meinen Augen nicht zeitgemäß. Da ich niemals an beiden Rechnern gleichzeitig arbeite. Bitte um kurze Info. Danke und Gruß, Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mo Posted August 8 Report Share Posted August 8 Hallo Daniel, danke für deine Anfrage. Das Problem kann ich gut nachvollziehen. Aktuell kann ich dazu leider nichts sagen. Deshalb würde ich dich bitten dich mit dieser Frage zum Thema Lizenz an unser Sales Team zu wenden. Deren Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://valentin-software.com/sales/firmenkunden/ Viele Grüße Mikio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mo Posted August 19 Report Share Posted August 19 Liebe Lesende dieses Threads, ab November 2024 wird es möglich sein PV*SOL Premium auf mehreren Geräten zu nutzen – solange dies nicht zeitgleich passiert. Näheres zum Wechsel des Lizenzmodelles finden Sie auf unserer Webseite unter 'FAQ neues Lizenzmodell'. Viele Grüße Mikio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.