Jump to content

christian.koeppen

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About christian.koeppen

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Wenn ich eine Anlage Plane, und das gesammte Sortiment von SolarEdge in den Favoriten habe, bekomme ich bei der Verschaltung immer angezeigt, das es keine Passenden Komponenten gibt. Die gleiche Anlage mit dem gleichen Material mit dem Designer von SE funktioniert aber. Woran kann es liegen das die automatische Berechnung keine Komponenten findet? Freundliche Grüsse Christian Köppen
  2. Die Batteriespeicher fehlen noch in der Datenbank, sind diese geplant, oder muss ich diese selber erfassen? Danke für ein Feedback
  3. hier mal ein Auszug aus anderen Quellen (wegatech.de), ob diese Frage hier richtig platziert ist sei mal dahin gestellt.... Entscheidend ist auch Ihr gewünschter Autarkiegrad. Je mehr Autarkie Sie anstreben, desto grösser muss Ihr Speicher dimensioniert werden. In Einfamilienhäusern werden in der Regel Stromspeicher mit einer nutzbaren Kapazität von 1-15 kWh verbaut. Als Faustregel lässt sich vorab festhalten, dass ein Photovoltaik-Speicher etwa eine Kilowattstunde (kWh) Speicherkapazität pro Kilowatt peak (kWp) Photovoltaik-Leistung besitzen sollte. Bei einem Haushalt mit 4200 kWh Stromverbrauch und einer 4 kWp Photovoltaikanlage, können Sie so mit einem 6-7 kWh Speicher ca. 70% Autarkie erreichen.
  4. Sehr geehrte Damen und Herren Kann man die Präsentation in der aktuellen Version , respektive die Vorlagen noch anpassen auf Betriebsinterne Wünsche. Das Design weicht recht stark von unseren Standard Dokumenten ab, und jedes mal erst ein Word Dokument erzeugen, und dort alle Anpassungen machen, ist recht aufwendig. freundliche Grüsse Christian Köppen
  5. Hallo Martin Wie kann ich eigene Lastprofile erzeugen, ich habe einen ähnlichen Fall wie Phlix. Ein Lastprofil liegt für diese Schule in Excel vor, wie bekomme ich diese Daten am einfachsten in PV Sol? Gibt es ein Tool um eine entsprechende Datei zu erzeugen? Danke und Gruss Christian
  6. Hallo zusammen Das hat Funktioniert, jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich die Software an meinem Arbeitsplatz PC nutzen, und wenn ich beim Kunden bin am Notebook, mit einer Lizenz, oder muss ich dazu 2 Lizenzen haben? Danke und freundliche Grüsse Christian Köppen
  7. Hallo Martin Wie schnell geht das Übertragen der Seriennummer? Kann ich den neuen PC sofort in Betrieb nehmen, oder habt ihr einige Tage Bearbeitugszeit? Ändert sich die Seriennummer? Danke und Gruss Christian
  8. Guten Tag Bei uns verhält es sich ähnlich, besteht die Möglichkeit, alle Einstellungen vom alten Rechner zu sichern, und auf den neuen Rechner zu Übertragen, bevor ich es deinstalliere? Vielen dank und Gruss
×
×
  • Create New...