Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe Community,

 

da der aktuelle Teamrechner bei uns in der Firma einem Schrotthaufen gleicht und schon unzählige Jahr auf dem Buckel habe, wird ein neuer Rechner aufgesetzt. Dafür müsste die Lizenz von Rechner A auf Rechner B übertragen werden (selbiges gilt auch für T*SOL, denke aber, dass es der selbe Prozess sein wird). Ich wollte somit fragen, ob es einfach funktioniert in dem ich auf Rechner A die Software deinstalliere und dann auf Rechner B neu installiere und mit der gelieferten Seriennummer wieder freischalte? Falls nicht, bin ich für jede Hilfe dankbar!

 

Danke und lg,

Andreas

Posted

Hallo Andreas,

 

die Software sollte auf dem alten Rechner deinstalliert werden. Um sie jedoch auf dem neuen Rechner nutzen zu können muss die Registrierung zurückgesetzt werden.

Dazu füllen Sie einfach den Antrag auf erneute Freischaltung einer Software aus und senden uns diesen zu. In der Zwischenzeit können Sie die Software selbstverständlich schon auf dem neuen Rechner installieren. Wir bestätigen Ihnen per EMail innerhalb kürzester Zeit nach Antragsstellung, das die Registrierung zurückgesetzt wurde. Dann brauchen Sie nur noch die Vollversion registrieren. Bitte fordern Sie in Schritt 3 der Registriereung unbedingt einen neuen Freischaltcode (online) an. Der "alte" Freischaltcode funktioniert nicht mehr.

 

Beste Grüße

 

Ihr Valentin Software Team

  • 3 years later...
Posted

Hallo Christian,

mittlerweile lässt sich PV*SOL einfach deregistrieren und dann auf dem neuen Rechner wieder registrieren:

image.png

Um die Einstellungen auch wieder auf dem neuen Rechner zu haben, empfiehlt es sich, den Ordner

C:\Users\USERNAME\Documents\Valentin EnergieSoftware\PVSOL premium 2018

zu sichern und nach der Installation auf dem neuen Rechner über den entsprechenden Ordner rüber zu kopieren. Wenn auch selbst angelegte Datenbank-Einträge übernommen werden sollen, einfach die Datenbank rüberkopieren:

C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\PVdatabase\Version5.0\PVSOL.sdf

 

Beste Grüße,

Martin

  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Christian,

wenn Sie sich über die von Martin beschriebene Methode auf einem PC deregistrieren, dann können Sie im Prinzip sofort auf dem anderen Rechner wieder freischalten. Man kann sich aber nicht unbegrenzt deregistrieren. Das funktioniert nur zweimal im Jahr und danach muss der Antrag auf erneute Freischaltung ausgefüllt werden. Im Regelfall ist die Bearbeitungszeit dann maximal ein Tag, meistens schneller.

Viele Grüße

Sixten

  • 2 months later...
Posted
On 8/7/2018 at 10:37 AM, hotline_sf said:

Hallo Christian,

wenn Sie sich über die von Martin beschriebene Methode auf einem PC deregistrieren, dann können Sie im Prinzip sofort auf dem anderen Rechner wieder freischalten. Man kann sich aber nicht unbegrenzt deregistrieren. Das funktioniert nur zweimal im Jahr und danach muss der Antrag auf erneute Freischaltung ausgefüllt werden. Im Regelfall ist die Bearbeitungszeit dann maximal ein Tag, meistens schneller.

Viele Grüße

Sixten

Hallo zusammen

Das hat Funktioniert, jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich die Software an meinem Arbeitsplatz PC nutzen, und wenn ich beim Kunden bin am Notebook, mit einer Lizenz, oder muss ich dazu 2 Lizenzen haben?

 

Danke und freundliche Grüsse

Christian Köppen

 

 

  • 5 years later...
Posted

Guten Tag, 

gibt es eine Möglichkeit den Lizenzfile zentral auf einem Server abzulegen, und dann von verschiedenen Devices auf die Lizenz zuzugreifen? Sprich die Lizenz darf nur einmal genutzt werden. 

Ich habe einen Desktop-PC im Büro und vor Ort beim Kunden arbeite ich mit einem Laptop.

In diesem Setup 2 Lizenzen zu benötigen ist in meinen Augen nicht zeitgemäß. Da ich niemals an beiden Rechnern gleichzeitig arbeite.

Bitte um kurze Info.

Danke und Gruß,

Daniel

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...