Fspera Posted June 8, 2021 Report Posted June 8, 2021 Sehr geehrte Damen und Herren, als ich heute PVSOL Premium installiert habe, habe ich nach der Installation sofort gemerkt das, dass Programm auf meinem Computer nicht ausgeführt werden kann, warum auch immer. Mein Computer ist nicht veraltet und funktioniert einwandfrei, ich habe PVSOL 4 Mal neu installiert versucht als Admin auszuführen, doch nichts hat etwas gebracht. Das Programm startet einfach nicht ich bekomme Nichtmal eine Fehlermeldung. Den Kundensupport von PVSOL habe ich ebenfalls schon Kontaktiert aber dieser konnte mir genau sowenig weiterhelfen wie mein Kommilitone. Haben Sie eventuell irgendwelche Tipps und Tricks um diesen Fehler zu umgehen. LG, Fabian Quote
developer_mh Posted June 8, 2021 Report Posted June 8, 2021 Hallo Fabian, steht denn in den Windows Event Logs ("Event Viewer") etwas Interessantes drin? Und könntest du mir mal die PV*SOL Log-Dateien schicken (hier im Forum als private Nachricht). Du findest sie unter C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\log Viele Grüße, Martin Quote
Fspera Posted June 8, 2021 Author Report Posted June 8, 2021 Hi Martin, vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie ich eben festgestellt habe ist der Ordner der Log Dateien komplett Leer. LG, Fabian Quote
developer_mh Posted June 8, 2021 Report Posted June 8, 2021 Hi Fabian, ist denn im Windows Event Viewer etwas zu sehen? Viele Grüße, Martin Quote
Fspera Posted June 9, 2021 Author Report Posted June 9, 2021 Hi, habe eben als ich den Computer gestartet habe es einfach nochmal versucht auszuführen. Mit mehr Erfolg als sonst, ich konnte die Sprache auswählen, danach kam allerdings direkt folgende Fehlermeldung. LG, Fabian Quote
Fspera Posted June 9, 2021 Author Report Posted June 9, 2021 Des weiteren folgten folgende Fehlermeldungen... Quote
Fspera Posted June 9, 2021 Author Report Posted June 9, 2021 Ebenfalls habe ich alles gemacht, was mir in den Hinweisen geraten wird, allerdings bringt nichts davon den gewünschten Erfolg. Die .exe als Admin auszuführen ebenfalls nicht. LG Quote
developer_fw Posted June 9, 2021 Report Posted June 9, 2021 Hallo Fabian, diese Meldung 1 hour ago, Fspera said: Hi, habe eben als ich den Computer gestartet habe es einfach nochmal versucht auszuführen. Mit mehr Erfolg als sonst, ich konnte die Sprache auswählen, danach kam allerdings direkt folgende Fehlermeldung. LG, Fabian deutet schon darauf hin, dass eventuell keine vollständigen Zugriffsberechtigungen vorliegen oder Dateien nicht gefunden werden können. Eine der beschriebenen Meldungen deuten auf einen Virenscanner hin: 1 hour ago, Fspera said: Des weiteren folgten folgende Fehlermeldungen... Falls ein Virenscanner installiert ist: Kann PV*SOL auf eine Whitelist gesetzt werden? Die genannten Probleme deuten stark darauf hin, dass ein Virenscanner versucht, Dateien wegzuräumen, die PV*SOL benötigt. Ansonsten wäre es noch interessant zu wissen, ob im Windows Event Viewer Meldungen auftauchen. Dieser kann über das Startmenü gestartet werden: Welche Version von Windows wird verwendet? Beste Grüße, Frederik Quote
Fspera Posted June 10, 2021 Author Report Posted June 10, 2021 Hi, eig. Sollte schon eine vollständige Zugriffsberechtigung meines Benutzers bestehen. PVSol habe ich bereits auf eine Whitelist gesetzt genauso wie den Dateitypen .pvprj. Im Eventviewer gibt es keinerlei Meldungen bezüglich PVSol. LG. Fabian Quote
developer_fw Posted June 10, 2021 Report Posted June 10, 2021 Hallo Fabian, welche Version von Windows ist in Verwendung? Viele Grüße, Frederik Quote
Fspera Posted June 11, 2021 Author Report Posted June 11, 2021 Hi, Problem ist gelößt. Vielen Dank Quote
developer_mh Posted June 15, 2021 Report Posted June 15, 2021 Hallo Fabian, das freut uns zu hören. Woran lag es denn? Vielleicht hilft deine Lösung auch anderen Usern weiter.. Dank und Gruß, Martin Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.