Jump to content

Programm führt nicht aus


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich heute PVSOL Premium installiert habe, habe ich nach der Installation sofort gemerkt das, dass Programm auf meinem Computer nicht ausgeführt werden kann, warum auch immer.

Mein Computer ist nicht veraltet und funktioniert einwandfrei, ich habe PVSOL 4 Mal neu installiert versucht als Admin auszuführen, doch nichts hat etwas gebracht. Das Programm startet einfach nicht ich bekomme Nichtmal eine Fehlermeldung.

Den Kundensupport von PVSOL habe ich ebenfalls schon Kontaktiert aber dieser konnte mir genau sowenig weiterhelfen wie mein Kommilitone.

Haben Sie eventuell irgendwelche Tipps und Tricks um diesen Fehler zu umgehen.

LG, Fabian

Link to post
Share on other sites

Hallo Fabian,

diese Meldung

1 hour ago, Fspera said:

Hi,

habe eben als ich den Computer gestartet habe es einfach nochmal versucht auszuführen. Mit mehr Erfolg als sonst, ich konnte die Sprache auswählen, danach kam allerdings direkt folgende Fehlermeldung.

LG, Fabian

 

grafik.png.c47f8aadab707de4aff7db1fbfd33d81.png

deutet schon darauf hin, dass eventuell keine vollständigen Zugriffsberechtigungen vorliegen oder Dateien nicht gefunden werden können. Eine der beschriebenen Meldungen deuten auf einen Virenscanner hin:

1 hour ago, Fspera said:

Des weiteren folgten folgende Fehlermeldungen...

grafik.png.b0227c92032ee48f45066d456e95453f.png

grafik.png.6d01d1671676c7a73ab12fdce4edfc93.png

Falls ein Virenscanner installiert ist: Kann PV*SOL auf eine Whitelist gesetzt werden? Die genannten Probleme deuten stark darauf hin, dass ein Virenscanner versucht, Dateien wegzuräumen, die PV*SOL benötigt.

Ansonsten wäre es noch interessant zu wissen, ob im Windows Event Viewer Meldungen auftauchen. Dieser kann über das Startmenü gestartet werden:

image.png.079aa484e3d5d50992ec46111bfd8be0.png

Welche Version von Windows wird verwendet?

Beste Grüße,
Frederik

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...