Frido Posted March 23, 2020 Report Posted March 23, 2020 Hallo, ich hatte heute zum ersten mal das Problem dass ich bei einem recht großen Projekt (knapp 900 kWp) nicht mehr speichern kann sobald ich die Modulflächen verschaltet habe. Erst wenn ich alle(!) Verschaltungen lösche lässt es mich wieder speichern. Error bleibt auch wenn ich nur eine kleine Fläche mit 60 kWp verschalte. Ich verwende Premium 2020 R4. Gibt es Abhilfe? Mit diesem Error ist das Programm für viele unserer Projekte (da oft >0,5 MW) unbrauchbar. Vielen Dank! Quote
developer_fw Posted March 24, 2020 Report Posted March 24, 2020 Hallo Frido, entschuldige die Komplikationen, das ist ärgerlich! Ist es möglich, uns die eine oder mehrere Projektdateien zukommen zu lassen, bei denen das Problem auftritt (als private Nachricht)? Zusätzlich kann für uns die Log-Datei hilfreich sein. Aufruf aus PV*SOL heraus mit CTRL+L. Viele Grüße, Frederik Quote
Frido Posted March 24, 2020 Author Report Posted March 24, 2020 Danke für die schnelle Anwort, wird gemacht! Quote
Recommended Posts