Jump to content

Save Error nach Inverterkonfiguration


Frido
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte heute zum ersten mal das Problem dass ich bei einem recht großen Projekt (knapp 900 kWp) nicht mehr speichern kann sobald ich die Modulflächen verschaltet habe. Erst wenn ich alle(!) Verschaltungen lösche lässt es mich wieder speichern. Error bleibt auch wenn ich nur eine kleine Fläche mit 60 kWp verschalte.
Ich verwende Premium 2020 R4.

Gibt es Abhilfe? Mit diesem Error ist das Programm für viele unserer Projekte (da oft >0,5 MW) unbrauchbar.

Vielen Dank!

PVSOL_Error.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frido,

entschuldige die Komplikationen, das ist ärgerlich!

Ist es möglich, uns die eine oder mehrere Projektdateien zukommen zu lassen, bei denen das Problem auftritt (als private Nachricht)?

Zusätzlich kann für uns die Log-Datei hilfreich sein. Aufruf aus PV*SOL heraus mit CTRL+L.

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...