Jump to content

Fehler bei Anlagenplanung mit 3D Visualisierung


Joceblaze

Recommended Posts

Seit kurzer Zeit kann ich keine Anlagenplanung mit 3D Visualisierung mehr starten. Jedes Mal erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text "Ungültiger Datentyp für UI Theme".

Bisher habe ich Folgendes Versucht, um das Problem zu lösen:

  • Rechner neu gestartet
  • Zurücksetzen über Optionen
  • PV*SOL premium deinstalliert und wieder installiert
  • PV*SOL premium deinstalliert, alle Nutzerdaten unter „C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware“ gelöscht und wieder installiert
  • PV*SOL premium im Kompatibilitätsmodus gestartet

Leider hat das alles nicht geholfen und der Support von Valentin Software hat auch nur geantwortet keine Ahnung zu haben. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joceblaze,

du hattest dich mit deinem Anliegen ja schon an den technischen Support gewendet, daher gehe ich davon aus, dass du schon eine Antwort bekommen hast.

Für die Mitleser: Wir sind an der Klärung des Sachverhaltes dran. Es scheint ein sehr neues Phänomen zu sehen und es tritt extrem selten auf (2 User bisher). Wir hoffen, es trotzdem bald identifizieren und den Fehler beheben zu können.

Beste Grüße,

Martin

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

wir können den Fehler auf unseren Maschinen ja leider nicht reproduzieren. Deswegen wird es schwierig werden, ihn zu beheben. Wie bereits eingangs beschrieben, ist der Fehler sehr selten und betrifft nur 2 Nutzer.

Wir haben allerdings tatsächlich einen Hinweis darauf, wie ein möglicher Fix aussehen könnte. Da wir keine Möglichkeit haben, den Fix im Anschluss auf Wirksamkeit zu testen, wäre es super, wenn wir per Mail in Austausch kommen könnten, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Am besten schreibst du eine Mail an den technischen Support https://valentin-software.com/support/technischer-support/, mit Verweis auf diesen Forum-Thread hier.

Danke und beste Grüße,

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

ich habe bereits vermutet, dass der Fehler nicht so einfach repoduziert werden kann. Deshalb habe ich dem Support auch meine Hilfe angeboten gehabt (Fixes ausprobieren, Logs schicken, oder Ähnliches). Auf das Angebot ist man allerdings Seitens des Supports nicht eingegangen. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde dem Support noch einmal schreiben und auf eine Antwort hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...