Joceblaze Posted September 24 Report Share Posted September 24 Seit kurzer Zeit kann ich keine Anlagenplanung mit 3D Visualisierung mehr starten. Jedes Mal erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text "Ungültiger Datentyp für UI Theme". Bisher habe ich Folgendes Versucht, um das Problem zu lösen: Rechner neu gestartet Zurücksetzen über Optionen PV*SOL premium deinstalliert und wieder installiert PV*SOL premium deinstalliert, alle Nutzerdaten unter „C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware“ gelöscht und wieder installiert PV*SOL premium im Kompatibilitätsmodus gestartet Leider hat das alles nicht geholfen und der Support von Valentin Software hat auch nur geantwortet keine Ahnung zu haben. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mh Posted September 25 Report Share Posted September 25 Hallo Joceblaze, du hattest dich mit deinem Anliegen ja schon an den technischen Support gewendet, daher gehe ich davon aus, dass du schon eine Antwort bekommen hast. Für die Mitleser: Wir sind an der Klärung des Sachverhaltes dran. Es scheint ein sehr neues Phänomen zu sehen und es tritt extrem selten auf (2 User bisher). Wir hoffen, es trotzdem bald identifizieren und den Fehler beheben zu können. Beste Grüße, Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joceblaze Posted September 30 Author Report Share Posted September 30 Moin Martin, danke für deine Antwort. Heute kam noch ein Softwareupdate, aber das hat leider auch nichts gebracht. Hoffentlich kann der Fehler schnell behoben werden. MfG Joceblaze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joceblaze Posted Wednesday at 12:53 PM Author Report Share Posted Wednesday at 12:53 PM Nun sind bereits 3 Wochen vergangen und das Problem besteht leider immernoch. In der Zwischenzeit habe ich noch Folgendes ausprobiert: Treiber der Garfikkarte deinstalliert und neu installiert Downgrade von R8 auf R7 Ist hier in naher Zukunft überhaupt mit einem Fix zu rechnen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mh Posted Friday at 07:19 AM Report Share Posted Friday at 07:19 AM Hallo, wir können den Fehler auf unseren Maschinen ja leider nicht reproduzieren. Deswegen wird es schwierig werden, ihn zu beheben. Wie bereits eingangs beschrieben, ist der Fehler sehr selten und betrifft nur 2 Nutzer. Wir haben allerdings tatsächlich einen Hinweis darauf, wie ein möglicher Fix aussehen könnte. Da wir keine Möglichkeit haben, den Fix im Anschluss auf Wirksamkeit zu testen, wäre es super, wenn wir per Mail in Austausch kommen könnten, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Am besten schreibst du eine Mail an den technischen Support https://valentin-software.com/support/technischer-support/, mit Verweis auf diesen Forum-Thread hier. Danke und beste Grüße, Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joceblaze Posted yesterday at 06:43 AM Author Report Share Posted yesterday at 06:43 AM Moin Martin, ich habe bereits vermutet, dass der Fehler nicht so einfach repoduziert werden kann. Deshalb habe ich dem Support auch meine Hilfe angeboten gehabt (Fixes ausprobieren, Logs schicken, oder Ähnliches). Auf das Angebot ist man allerdings Seitens des Supports nicht eingegangen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde dem Support noch einmal schreiben und auf eine Antwort hoffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotline_oh Posted 21 hours ago Report Share Posted 21 hours ago Hallo Joceblaze, Vielen Dank für deine Bereitschaft, uns beim Testen einer Lösung für den Fehler im UI-Theme zu helfen. Wir werden dir eine neue DLL und weitere Informationen zusenden, sobald wir sie erstellt haben. Wir bitten dich um etwas Geduld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.