Jump to content

Änderung von Einbausituation


Jordan
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

bei einer Belegung von Freifläche Park habe ich folgende Einbau Situation ( Aufgeständert Dach) gewählt.

jetzt möchte die Einbausituation zu (Aufgeständert Freifläche) ändern, damit ich die falsche Spez. Ertrag vermeide. 

das ging leider nicht, da in der Präsentation bzw. bei Ergebnisse zeigt das Progr. immer noch die alte Einbausituation ( Aufgeständert Dach) 

obwohl ich Formation Bearbeitung geöffnet und die Einbausituation geändert habe.

kann mir jmd. erklären, was zu tun ist. 

 

Grüße 

Jordan

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Marcel und Jordan!

Ja ein ähnliches Problem ist bei mir auch schon auftgetreten...
Das ganze ist n 3D Projekt.

Ich denke dass es zwar am Ertrag nicht wirklich etwas ändert, aber im Projektbericht wird dies nicht aktualisiert.

 

Ich hab hier mal zwei screenshots - gleiches projekt natürlich:

Im Projekt:

image.png.2f1bdd06d5f3be55c934fd417a5f8967.png

 

Im Bericht:

image.png.904ac073b50257c2971c5896d4e385eb.png

 

Hier werden also irgendwie die Daten nicht richtig übertragen.

 

Greets,
Tobi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich möchte auf dieses Thema zurückgreifen, denn ich habe eine ähnliche Situation.

Ich wollte nachträglich die Einbausituation einer Belegung von Freifläche auf Dachparalell umstellen.

Das hat funktionert aber nur, bevor ich die Module verschaltet bzw. die Wechselrichter ausgelegt habe.

Eine Änderung danach war nicht möglich und ich bekam stets die Meldung "Mindestens ein Modul ist bereits verschaltet".

Diese Option bedeutet jedoch keine Umstellung der Verstringung am Wechselrichter und die Ergebnisse bzw. Verhalten werden erst durch die Simulation ermittelt.

Ist das gewollt? Kann man hier eventuell nicht etwas mehr "Freiheit" haben... statt die komplette WR-Auslegung neu zu erstellen?

 

Vielen Dank und viele Grüße - Gerardo

PVsolEinbausituation.png

PVsolEinbausituation_Meldung.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...