EbbiTech Posted January 6, 2016 Report Posted January 6, 2016 Ich arbeite seit kurzem mit PV - SOL 7.5 Premium. Frage :Kann ich CAD - Dateien, die ich von Planungsbüros / Architekten erhalte in PV - Sol importieren. Dateitypen sind unterschiedlich, z.B. DWG, DXF, 3D-Dateien ..... Herzlichen Danke schon mal für konstruktive Antworten. HG Ebbinghaus Quote
hotline_sf Posted January 14, 2016 Report Posted January 14, 2016 (edited) Hallo EbbiTech, Hinweis: Bitte letzten Post mit aktuellen Informationen beachten! nein, CAD-Dateien können derzeit nicht importiert werden. In der aktuellen Programmversion PV*SOL premium 2016 können Sie Karten importieren. Im Programm direkt integriert sind Karten von Bing. Sie haben auch die Möglichkeit sich Karten als Bilddatei, zB. *.jpg, zu importieren. Dabei muss dann ein Maßstab festgelegt werden. So könnten Sie eventuell Ihre CAD-Zeichnungen ins Programm holen. Allerdings müssen Sie dann immer noch die einzelnen Objekte auf der Karte zeichnen. Der Import von CAD-Dateien ist von uns schon angedacht. Eventuell wird das dieses Jahr umgesetzt. Dann wird es aber erst Ende des Jahres verfügbar sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Technischer Support Edited December 18, 2017 by developer_mh Update wegen neuer Programmversion Quote
e4plus Posted January 20, 2016 Report Posted January 20, 2016 hallo ist die Karten-Importmöglichkeit auch für PV-Sol 2016 (ohne Premium) analog der Premiumversion angedacht od. sogar vorgesehen? wenn ja ab wann? danke für die Antwort. Quote
hotline_sf Posted January 29, 2016 Report Posted January 29, 2016 Hallo dag, nein, für die 2D-Planung, also auch PV*SOL 2016, ist der Kartenimport nicht geplant. Mit freundlichen Grüßen Ihr Technischer Support Quote
developer_mh Posted December 18, 2017 Report Posted December 18, 2017 Hallo, in der neuen Version PV*SOL premium 2018 ist es möglich, eine ganze Reihe von 3D Modellen direkt zu importieren: https://www.valentin-software.com/aktuelles/produktneuheiten/neu-pvsol-premium-2018-import-von-3d-modellen Viel Spaß damit! Martin Quote
DXF Posted September 22, 2022 Report Posted September 22, 2022 Kann ich CAD - Dateien, die ich von Planungsbüros / Architekten erhalte in PV - Sol importieren. Dateitypen sind unterschiedlich, z.B. DWG, DXF, 3D-Dateien Quote
developer_fw Posted September 26, 2022 Report Posted September 26, 2022 Hallo DXF, um sich einen Überblick zu verschaffen, was und was nicht möglich ist, würde ich empfehlen, die Demoversion herunter zu laden: https://valentin-software.com/downloads/pvsol-premium/latest Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts