Jump to content

Modulaufständerung nachträglich ändern


Sebowsky
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich kann scheinbar nicht die Details meiner Aufständerung ändern, ohne dass die komplette Belegung gelöscht wird incl. Verschaltung.

z.B. Aufstellwinkel, Abstände o.ä.

Ist das so? Und wenn ja, warum?

Danke und Gruß

Sebowsky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frederik,

wie geht man denn damit um?

Vorher so genau planen, dass man nichts mehr umswitchen muss, oder sich einfach ärgen und alles noch einmal von vorne machen?

Ist das nicht anders zu programmieren?

Gruß Sebowsky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebowsky,

das ist eine faire Frage! Allgemein empfehlen wir, vorher recht genau zu wissen, wie die Anlage geplant wird, um keine Änderungen mehr an der Aufständerung vornehmen zu müssen -- sprich von vorne anzufangen.

Zur Programmierung müssen wir einen kurzen Blick in die Historie werfen: PV*SOL 3D in seinem jetzigen Zustand ist sehr veraltet. Viele programmiertechnische Architekturentscheidungen wurden nicht im Hinblick auf zukünftige Computerhardware getroffen bzw. konnten damals gar nicht getroffen werden. Viele Designentscheidungen sind nur sehr schwer oder unmöglich zu ändern und wir haben einen Punkt erreicht, an dem das jetzige 3D auslaufen wird.
Uns ist bewusst, dass einige Bedienkonzepte von PV*SOL 3D umständlich sind und Hardware nur in Maßen genutzt wird; so ist der Stand der Dinge. Wir arbeiten seit einiger Zeit intensiv an einer zeitgemäßen 3D-Umgebung für PV*SOL premium, um viele momentane Beschränkungen aufzuheben und eine neue Ära zu beginnen (wenn man so möchte).

Wir können noch nicht abschätzen, wann wir das neue 3D fertig haben werden; uns ist wichtig, ein gutes und benutzerfreundliches Produkt heraus zu geben. Wir bitten noch um Geduld.

Beste Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...