Jump to content

Sebowsky

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Sebowsky's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Forum, Für mein Verständnis ist der T-Stecker ein Bestandteil des Generatoranschlusskastens (GAK). Z.B. mit dem Hensel_Mi-PV-2242 werden zwei Stränge zusammengeführt und zum Wechselrichter geführt. Dann entspricht die Länge der Sammelleitung der Länge vom GAK zum WR. Und der Einfachheit halber lässt man das bei einer 1:1 Verbindung Strang zu MPP-Tracker einfach weg im Tool. Könnt Ihr das bestätigen? Wenn man aber zusätzlich einen GAK als Schaltzeichen hinzufügen will ist das doch irgendwie doppelt, oder? Siehe Bild unten. Vielen Dank für eine Antwort.
  2. Hallo Martin, Welche der Tarife ist es denn bei Volleinspeisung für 11,3 ct? Danke und Gruß
  3. Hallo an alle, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich genau den gleichen Wunsch habe wie alle Anwender. Ich habe von meinen Klimaverantwortlichen die Verbrauchsdaten einer Wärmepumpe für Heizung und Kühlung getrennt. Wenn ich der Einfachheit halber das Lastprofil für die Wärmepumpe (allgemein) zur Kühlung um ein halbes Jahr verschiebe, könnte ich doch ein halbwegs sinnvolles Gesamtbild bekommen. (Sicher wird im März und Dezember nicht gekühlt, da muss man den Verlauf gedanklich ein wenig stauchen.) Ist das falsch gedacht? Danke und Gruß Sebastian
  4. Hallo Forum, ich möchte eine Simulation für eine Anlage von 24kWp auf einem Gebäude mit Volleinspeisung erstellen. Welchen Einspeisetarif muss ich wählen, damit die volle Vergütung nach dem Osterpaket 2023 (ca. 11ct/kWh) berechnet wird? Danke und Gruß Sebastian
  5. Hallo Forum, ich habe wiederkehrend das Problem, dass ich mitten bei der Bearbeitung meines Gebäudes keinen Feedback vom Programm mehr bekomme. Ich kann scrollen aber keine weiteren Befehle über das Menü ausführen. Mir bleibt nichts anderes übrig als StrAltEnt und ungespeichert das Programm schließen. Was kann ich tun? Danke und Gruß
  6. Hallo Frederik, wie geht man denn damit um? Vorher so genau planen, dass man nichts mehr umswitchen muss, oder sich einfach ärgen und alles noch einmal von vorne machen? Ist das nicht anders zu programmieren? Gruß Sebowsky
  7. Hallo Forum, ich kann scheinbar nicht die Details meiner Aufständerung ändern, ohne dass die komplette Belegung gelöscht wird incl. Verschaltung. z.B. Aufstellwinkel, Abstände o.ä. Ist das so? Und wenn ja, warum? Danke und Gruß Sebowsky
  8. Danke Frederik, das ist schade. Ist das so schwer zu programmieren? Gruß Sebowsky
  9. In meinem Kabelplan fehlen die 5 Menüpunkte. Liegt das daran, dass ich eine aufgeständerte und nicht dachparallele Konstruktion habe? Vielen Dank Sebowsky
×
×
  • Create New...