Tom_ebr Posted March 9, 2022 Report Posted March 9, 2022 Hallo, ich habe für ein Projekt das Lastprofil als csv. Datei. Wie kann ich diese Profil nun in das PVSol übertragen? Quote
developer_mh Posted March 10, 2022 Report Posted March 10, 2022 Guten Morgen Tom_ebr, das geht relativ einfach und ist hier beschrieben, Abschnitt "Lastprofile importieren" https://help.valentin-software.com/pvsol/2022/de/navigationsseiten/verbrauch/#gemessene-verbraucher Viele Grüße, Martin Quote
Tom_ebr Posted March 10, 2022 Author Report Posted March 10, 2022 ich bekomme aber immer den Fehler "Konvertierungsfehler in Datensatz in Zeile: 1. Was ist daran falsch. Die csv ist anbei. Lastgangdaten.csv Quote
Tom_ebr Posted March 10, 2022 Author Report Posted March 10, 2022 Dazu hier auch noch meine Einstellungen Quote
developer_fw Posted March 10, 2022 Report Posted March 10, 2022 Hallo Tom_ebr, in der Hilfe gibt es einen Hinweis: Die zweite Spalte mit den Werten in kW ist also ausreichend. Viele Grüße, Frederik Quote
Philipp Posted December 31, 2022 Report Posted December 31, 2022 Hallo zusammen Habe auch ein Lastgang CSV File, kann es sein das in meinem File der Energiebezug (kWh) angeben ist und nicht die durchschnittliche Leistung. Wie komme ich auf die Leistung? Muss ich nun alle Werte /4 rechnen um den 15min Wert von kwh auf kw zu erhalten? 2022-12-31_00_Lastgangdaten.csv Quote
Philipp Posted December 31, 2022 Report Posted December 31, 2022 Hab gesehen das es die Möglichkeit gibt auch in kWh einzulesen, hat funktioniert. Nun ist aber einen andere Problematik aufgetaucht, mein Lastprofil weisst einen 15min Wert auf. Jetzt wird eine Fehlermeldung generiert, wenn ich die Simulation im 1-Minuten intervall machen möchte. Was gibt es hier für Lösungen, möchte diese nicht im Stunden intervall machen. Quote
developer_fw Posted January 5, 2023 Report Posted January 5, 2023 Hallo Philipp, um welche Fehlermeldung handelt es sich? Ich konnte das Problem leider nicht nachstellen, weil es sich nur um die Lastprofildaten des Monats Dezember handelt. Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts