Jump to content

Philipp

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Philipp

  1. Kennst du ein Programm dafür wo ich diese Grafik nachträglich bearbeiten kann? Sprich die höhe anpassen kann.
  2. Hallo zusammen Gibt es bei PV Sol die Möglichkeit ein 3D Model von einen Kartenausschnitt zu diestanzieren? Habe ein 3D Model eines Daches, dies möchte ich vom Bodendistanzieren. Wenn ich die maximal Höhe verändere, wird logischer Weise das Dach grösse, da die Aussenpunkte immer noch am Boden fixiert sind. Gibt es dafür einen Ansatz im PV Sol?
  3. Hallo zusammen Könntet ihr noch etwas genauer erläutern wie man das Lastprofil extrahiert?
  4. Perfekt, danke für die Info. Habe es bereits ausprobiert gibt es die Möglichkeit den Kessel auszuschalten da ich nur über eine WP heizen möchte?
  5. Hallo zusammen Gibt es im PV Sol die Möglichkeit eine Eigenverbrauchsoptimierung zu integrieren mittels Anpassung der Lasten? Zum Beispiel das Heizsystem=WP
  6. Hab gesehen das es die Möglichkeit gibt auch in kWh einzulesen, hat funktioniert. Nun ist aber einen andere Problematik aufgetaucht, mein Lastprofil weisst einen 15min Wert auf. Jetzt wird eine Fehlermeldung generiert, wenn ich die Simulation im 1-Minuten intervall machen möchte. Was gibt es hier für Lösungen, möchte diese nicht im Stunden intervall machen.
  7. Hallo zusammen Habe auch ein Lastgang CSV File, kann es sein das in meinem File der Energiebezug (kWh) angeben ist und nicht die durchschnittliche Leistung. Wie komme ich auf die Leistung? Muss ich nun alle Werte /4 rechnen um den 15min Wert von kwh auf kw zu erhalten? 2022-12-31_00_Lastgangdaten.csv
×
×
  • Create New...