Jump to content

Wolfgam

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wolfgam

  • Rank
    Newbie
  1. Vielen Dank! Super Support, schell und genau...
  2. Hallo, die autom. Auswahl eines WR berücksichtigt nicht die tatsächliche max. Einstrahlung (z.B. Norddach), sondern geht ausschließlich nach Wpeak. Wie kann ich einen WR mit einer tatsächlich passenden Leistung auswählen und die Fehlermeldung bzgl. des unterdimensionierten WR umgehen? Gruß Wolfgam
  3. Hallo, wie kann ich dann einen WR mit ca. 4KW bewusst auswählen und die Fehlermeldung bzgl. des unterdimensionierten WR umgehen? Gruß Wolfgam
  4. Hallo, ich habe eine Frage zur autom. Auswahl der Wechselrichter. Annahme: Norddach (180°), 35° Dachneigung, 18 Panels mit 6.6KWp Prozentanteil am max. Ertrag in Abhängigkeit von der Dachneigung: ca. 55% Trotzdem wird ein Wechselrichter mit einer Leistung von mind. 6.6KWp vorgeschlagen. Eigentlich müsste es doch ein WR mit 3-4KWp ausreichend sein?! Gruß Wolfgam
  5. Hallo. was mache ich falsch? Auf dem Querdach Ost/West werden die Module schief platziert. Dadurch wird eine optimale Platznutzung verhindert. Das 3D Objekt wurde durch Import aus Sketschup erzeugt. Gruß Wolfgam Modul-schief.pvprj
×
×
  • Create New...