Jump to content

Absturz PV-SOL (zu wenig Arbeitsspeicher)


Wolfgam

Recommended Posts

Hallo Wolfgam,

es handelt sich um einen Fehler, der durch die Erstellungsreihenfolge der Belegungsflächen entsteht, die auf die 3D-Objekte gezeichnet werden.

Ich habe das reparierte Projekt angehängt, dies sollte wieder funktionieren.

Der Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Release behoben. Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Frederik

Lichwr-GgeS-14M-Kostal_KORRIGIERT.pvprj

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

PV Sol stürzt bei uns laufend ab. 

Entweder generell während der Arbeit. 

Oder nach Abschluss einer einstündigen Berechnung vor dem Speichern. 

Am PC kann es nicht liegen, da wir einen i5 Intel mit 4 Kernen haben, 16 GB Systemspeicher. etc.....

Gibt es andere Kunden mit dem gleichen Problem?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum! Die Abstürze sind natürlich ärgerlich.

Zur Eingrenzung des Problems wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie mir eine oder mehrere Projektdateien hier im Forum per privater Nachricht zukommen lassen könnten, bei denen die Probleme auftauchen. Des Weiteren kann der Inhalt Log-Datei aufschlussreich sein (aus PV*SOL mit CTRL+L aufrufen).

Haben Sie im Falle eines Absturzes die Fehlerberichte abgesendet?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Abstürzen. Ein Projekt lässt sich nicht mehr speichern und auch keine Simulation mehr machen. Leider habe ich nur noch einen Autosave von diesem Projekt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo FEFA,

38 minutes ago, FEFA said:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Haben Sie bereits Kontakt zu unserer Hotline aufgenommen? https://valentin-software.com/support/technischer-support/

Falls PV*SOL abstürzt und ein Fehlerbericht an uns gesendet werden kann, bitte eine E-Mail-Adresse eintragen, da wir ansonsten keinen Kontakt aufnehmen können.

Falls sich PV*SOL gar nicht mehr starten lässt, ist es hilfreich, uns die Log-Datei zukommen zu lassen, gerne auch hier als private Nachricht im Forum; diese liegt standardmäßig unter "C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\log\PVSOLpremium.log"

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • developer_fw changed the title to Absturz PV-SOL (zu wenig Arbeitsspeicher)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...