Ralf Posted January 7, 2021 Report Posted January 7, 2021 Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf einem Dach zwei Modulfelder mit jeweils unterschiedlichen Modulen angelegt. Wenn ich mit dem Corsor jeweils ein Modulfeld markiere, werden Anzahl und Generatorleistung korrekt angezeigt. Markiere ich aber beide Modulfelder, wird die Gesamtzahl der Module mit der Leistung nur eines Modultyps multipliziert, damit ist der angezeigte Wert der Generatorleistung falsch. Bei der Verschaltung stimmt dann alles, dort werden beide Flächen korrekt angezeigt. Es scheint also nur die Berechnung für markierte Module zu betreffen. Quote
developer_mh Posted January 8, 2021 Report Posted January 8, 2021 Hallo Ralf, ja, dieses Problem in der Darstellung gibt es leider. Es tritt nur in 3D auf, wenn auf zwei Modulflächen unterschiedliche Modultypen verwendet werden. Der Fehler bezieht sich aber tatsächlich nur auf die Anzeige, unter der Haube wird dann alles korrekt weitergerechnet (z.B. in der Verschaltung oder der Simulation). Beste Grüße, Martin Quote
Ralf Posted January 8, 2021 Author Report Posted January 8, 2021 Aha, ist also bekannt. Wenn man es weiß, ok, aber es ist tückisch, wenn man bei der Belegung herumprobiert und das nicht weiß. Quote
Recommended Posts