PH2 Posted Sunday at 02:57 PM Report Share Posted Sunday at 02:57 PM Ich wollte wegen einer möglichen Erweiterung meine bestehende Solaredge-Anlage erfassen. In dieser sind (an gleichen Strings) sowohl S500 als auch S500B-Optimierer verbaut. ich finde aber nur den S500, aber nicht den S500B zur Auswahl. Ich habe dann versucht, den S500B durch Kopieren des S500 und Anpassung der differierenden Werte selbst anzulegen. Das Ergebnis ist aber, dass eine Meldung kommt, dass ich die zwei Leistungsoptimierer nicht kombinieren kann. Die Meldung muss aber offensichtlich falsch sein, da die zwei Optimierer in der Praxis ausgeführt sind. Wie kann ich das Problem lösen, danke für Tipps!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotline_oh Posted Tuesday at 12:01 PM Report Share Posted Tuesday at 12:01 PM Hallo PH2, danke für deine Anfrage. Anders als PV-Module und Wechselrichter können fehlende Leistungsoptimierer nicht einfach in unserer Datenbank nachgetragen werden. Es sind Änderungen im Programm notwendig. Bezüglich des S500B haben wir Solaredge schon vor mehreren Monaten gebeten, uns die fehlenden Daten zur Aktualisierung zur Verfügung zu stellen. Falls du gute Kontakte zu Solaredge hast, nutze sie gern, um den Prozess zu beschleunigen. Bis dahin kannst du leider nur den S500 nutzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PH2 Posted Tuesday at 07:19 PM Author Report Share Posted Tuesday at 07:19 PM Danke für die rasche Rückmeldung! Nein, es gibt keine speziellen Kontakte zu SE. Das offizielle Datenblatt (siehe Anhang) reicht nicht für die Aktualisierung? Leistungsoptimierer S500, S500B Datenblatt.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts