enick Posted March 5, 2023 Report Posted March 5, 2023 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich plane mit der Adresse aus dem Kartenbestand DE NRW. Iwenn ich mir das Objekt gesucht habe, und das Polygon gezeichnet habe, das ich ein Satteldach ins 3Dimensionale ziehen lasse, erscheinen plötzlich auf beiden Seiten nur die Textur einer Dachseite. Worin liegt da der Fehler, das Gebäude steht richtig auf der Karte und hatte, bis zur 3D Ziehung auch die richtige Ansicht. Auch mit den Karten Bing und Google habe ich die gleichen Probleme. Vielen Dank Quote
developer_mh Posted March 6, 2023 Report Posted March 6, 2023 Hallo enick, könntest du Screenshots von dem Problem posten? Ich kann mir leider gerade nicht vorstellen, was genau das Problem ist. Danke und beste Grüße, Martin Quote
enick Posted March 9, 2023 Author Report Posted March 9, 2023 leider sind die Bilder in der falschen Reihenfolge abgebildet. von unten nach oben war der Ablauf Quote
enick Posted March 9, 2023 Author Report Posted March 9, 2023 kurzer nachtrag. beim Walmdach ist es nicht so Quote
developer_mh Posted March 10, 2023 Report Posted March 10, 2023 Hallo enick, vielen Dank für die Screenshots. Ich leite das mal in die 3D-Abteilung weiter. Beste Grüße, Martin Quote
enick Posted August 6, 2023 Author Report Posted August 6, 2023 Hallo Martin, gibt es schon Fortschritte in dem Thema? Quote
developer_fw Posted August 7, 2023 Report Posted August 7, 2023 Hallo enick, leider noch nicht. VG, Frederik Quote
Chris1 Posted September 14, 2023 Report Posted September 14, 2023 Hallo Fredrik, stehe vor dem gleichen Problem. Bei meinen Kollegen geht es ebenfalls leider nicht. Bin gespannt ob es hierfür eine zeitnahe Lösung gibt. Viele Grüße Chris. Quote
Chris1 Posted September 14, 2023 Report Posted September 14, 2023 Das Problem hat sich bei mir behoben, indem ich die 3D Ansicht geschlossen und wieder geöffnet habe.. Quote
MarcSt Posted November 23, 2023 Report Posted November 23, 2023 Bei uns besteht das gleiche Problem schon seit einigen Monaten. Gelegentlich geht dabei auch die Textur gänzlich verloren. Quote
MarcSt Posted February 14 Report Posted February 14 On 8/7/2023 at 10:57 AM, developer_fw said: Hallo enick, leider noch nicht. VG, Frederik Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Es gibt zwar einen Workaround, aber es ist wirklich sehr nervig, dass die Dachart, die am häufigsten verwendet wird, nicht funktioniert. Quote
developer_fw Posted February 14 Report Posted February 14 Hallo nochmal, 6 hours ago, MarcSt said: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Es sieht folgendermaßen aus: Es ist richtig, dass beim Satteldach die Textur gespiegelt wird. Es ist aber so, dass mit Hilfe der Extrusion Walmdach sowohl das Satteldach als auch das Walmdach extrudiert werden können. Es kommt lediglich darauf an, wie die Firstlinie eingezeichnet wird: Linke Seite wird ein Walmdach, auf der rechten Seite das Satteldach, obwohl beide als Walmdach extrudiert wurden. Die Texturen beim als "Satteldach getarntem Walmdach" sind unterschiedlich: Freundliche Grüße, Frederik Quote
MarcSt Posted March 5 Report Posted March 5 Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Workaround war mir jedoch schon eine ganze Weile bekannt. Außerdem ist er auch nicht perfekt, da man immer darauf achten muss, dass ob die Dachfläche auch noch rechtwinklig ist. Meist muss man hier noch anpassungen vornehmen. Quote
developer_fw Posted March 5 Report Posted March 5 Hallo MarcSt, im kommenden Release 2024 R5 wird dieser Fehler behoben sein. Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts