carolinef18 Posted February 24, 2023 Report Posted February 24, 2023 Liebe PVSol Entwickler, ich würde gerne eine PV-Freiflächenanlage simulieren mit eigenen importierten Messdaten (Im Anhang). Der Import der Klimadaten hat DAt Wunschformat problemlos funktioniert. Leider funktioniert die Minuten Simulation nicht. Das Prorgramm bleibt hängen und gibt keine Rückmeldung. Woran kann das liegen? Vielen dank für die Hilfe. Import_PVSol.dat Quote
developer_fw Posted February 27, 2023 Report Posted February 27, 2023 Hallo carolinef18, danke für die Datei. Ich kann das Problem nachstellen und melde mich, sobald ich mehr weiß. Viele Grüße, Frederik Quote
carolinef18 Posted March 1, 2023 Author Report Posted March 1, 2023 Hallo Frederik, vielen dank für deine Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob du eine Lösung findest. Viele Grüße Quote
developer_fw Posted March 1, 2023 Report Posted March 1, 2023 Hallo carolinef18, interessanter Fall. Es gibt einen nicht bedachten Spezialfall bei der Erstellung der Minutenwerte bei negativen Einstrahlungen während Dämmerung. Einstrahlungen kleiner 0 habe ich genullt, dann gibt es keine Probleme bei der Synthetisierung. Die Beispieldatei habe ich angehängt, bitte nochmal prüfen. Beste Grüße, Frederik Import_PVSol_fixed.dat Quote
Recommended Posts