Jump to content

carolinef18

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by carolinef18

  1. Hallo Frederik, vielen dank für deine Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob du eine Lösung findest. Viele Grüße
  2. Liebe PVSol Entwickler, ich würde gerne eine PV-Freiflächenanlage simulieren mit eigenen importierten Messdaten (Im Anhang). Der Import der Klimadaten hat DAt Wunschformat problemlos funktioniert. Leider funktioniert die Minuten Simulation nicht. Das Prorgramm bleibt hängen und gibt keine Rückmeldung. Woran kann das liegen? Vielen dank für die Hilfe. Import_PVSol.dat
  3. Liebes Forum, Ich habe folgendes Fallbeispiel: Zeitraum A (Januar bis März): Import eigener Meteodaten (Gh und Ta) Zeitraum B (April bis Dezember): Rest der fehlenden Datensätzen (Gh und Ta) mit Datenbanken aufgefüllt, da 0 als Wert nicht möglich ist Ziel: Simulation in minütlicher Auflösung (vollständiger Datensatz mit 8760 Werten aus Zeitraum A+B) Meine Frage hierbei wäre: wird im Zeitraum A nur mit den eigenen Meteodaten simuliert? Oder wird auch noch mit den restlichen, synthetischen Daten aus Zeitraum B gerechnet/modelliert? Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
×
×
  • Create New...