Kieler Posted February 9, 2023 Report Posted February 9, 2023 Hallo, ich habe mir PV*SOL premium installiert und bin begeistert von dem Funktionsumfang. Tolles Tool, danke für die Möglichkeit, es kostenlos zu testen! Nun zu meinem Problem: Mich interessieren die Verluste durch Abschattung mit einer Gaube, dazu habe ich ein Pultdachhaus und ein Satteldachhaus erstellt und so ineinander geschoben, dass das Pultdachhaus die Gaube darstellt. Nun läuft die Simulation bis Verbleibend: 0s, Dann tut sich nichts mehr. Stelle ich die Gebäude nebeneinander, läuft sie in 2 Sekunden durch und liefert das Balkendiagramm. Woran kann das liegen? Es ist echt schade, quasi auf der Zielgraden zu scheitern. Danke Jens 1 Quote
developer_fw Posted February 9, 2023 Report Posted February 9, 2023 Hallo Kieler, das ist schwierig zu beurteilen. Könntest Du die zwei Projektdateien als persönliche Nachricht hier im Forum senden? Dann kann ich einen Blick hinein werfen. Danke im Voraus und viele Grüße, Frederik Quote
Kieler Posted February 9, 2023 Author Report Posted February 9, 2023 Hallo Frederik, vielen Dank für Dein freundliches Angebot. Die PN ist raus. Viele Grüße aus Kiel Jens Quote
TobiasS Posted March 28, 2023 Report Posted March 28, 2023 Hallo zusammen, konnte hier eine Ursache ermittelt werden? Ein Kollege und ich haben das selbe Problem - jedoch nur bei manchen Projekten. Mfg Tobias Quote
developer_mh Posted March 28, 2023 Report Posted March 28, 2023 Hallo Tobias, ja, die temporäre Lösung ist, per Strg+F5 (Ctrl+F5) zu simulieren. Der Bug wird in der nächsten Version (PV*SOL premium 2023 R4) gefixt sein. Beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts