Johnny Kenizeh Posted January 18, 2023 Report Posted January 18, 2023 Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Software und habe eine Frage über die Unterkonstruktion. Ich habe mit andren Programmen gearbeitet und konnte immer je nach Dach entweder manuell oder automatisch einen bestimmten Typen von Unterkonstruktionen einfügen, leider kann ich diese Funktion in PV Sol nicht finden. Hat jemand Erfahrung damit gehabt? Vielen Dank und Viele Grüße Johnny Quote
developer_mh Posted January 23, 2023 Report Posted January 23, 2023 Hallo Johnny, momentan wird die herstellerspezifische Unterkonstruktion nicht mit in PV*SOL geplant. Wenn mit einer bestimmten UK geplant werden soll, wird empfohlen, das jeweilige Hersteller-Tool zu verwenden. Wir arbeiten jedoch derzeit an einer Integration von PV*SOL und einem dieser Tools, so dass dieser Prozess in Zukunft möglichst einfach gestaltet wird. Viele Grüße, Martin 1 Quote
Johnny Kenizeh Posted January 25, 2023 Author Report Posted January 25, 2023 Hallo Martin, vielen Dank für dein Feedback. VG Quote
Daves Posted August 1, 2023 Report Posted August 1, 2023 Hallo, gibt es bezüglich der Hersteller von Unterkonstruktionen schon Neuigkeiten? Gibt es bereits eine Lösung in PV*SOL dafür bzw. ab wann werden welche Hersteller unterstützt (z. Bsp. Würth)? Wir würden das gerne alles in PV*SOL planen. LG Quote
developer_fw Posted August 1, 2023 Report Posted August 1, 2023 Hallo Daves, seit PV*SOL premium 2023 R5 wird eine Schnittstelle zur Planungssoftware von K2 Base bereit gestellt. https://help.valentin-software.com/2023/pvsol/de/navigationsseiten/3d-planung/montagesystem-schnittstelle/ Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts