Esteban Posted November 18, 2022 Report Posted November 18, 2022 Hello there, I'm having an issue with Photoplan. Every time I want to select the module to put on the roof the program shuts down automatically. Any idea about this? Thanks in advance. Quote
developer_fw Posted November 23, 2022 Report Posted November 23, 2022 Hi Esteban, please get in contact with our customer support for getting further help: hotline (at) valentin-software.com Kind regards, Frederik Quote
Esteban Posted December 10, 2022 Author Report Posted December 10, 2022 Hey there, Just to let you know that the problem had to do with the atioglxx.dll. You just have to check the windows event viewer and it will tell you in which folder or file you're having the issue. You replace it (or paste it as new) and problem solved. Hope this can help someone else in the future. Kind regards, Esteban 1 Quote
Andreas Holtmann Posted January 4, 2023 Report Posted January 4, 2023 Herzlichen Dank, Esteban, für Deinen Tipp! Damit konnte ich dasselbe Problem auf meinem Rechner (Photoplan wird beendet bei Modulauswahl ("Produktauswahl") nach 5 Monaten endlich lösen. Auf meinem Rechner war die Ursache ein fehlerhaftes Update des Grafiktreibers von AVM vom August 2022. Nach Aufspielen des aktuellen Treiberupdates von Dezember 2022 war das Problem behoben. Das Update wurde allerdings von Microsoft / Windows gleich wieder verworfen, da die Option "automatische Updates" für Apps aktiviert war. Man musste also diese Option kurzfristig während des erneuten Treiberupdates deaktivieren. Nach erfolgreichem Update und einigen positiven Photoplan-Probeläufen konnte die m. E. ansonsten ja sinnvolle Option wieder aktiviert werden. Warnung: Treiberupdates sollte nur aufspielen, wer sich damit auskennt, um Schadsoftware zu vermeiden etc. Andreas 1 Quote
Esteban Posted January 5, 2023 Author Report Posted January 5, 2023 Hallo Andrea, Ich freue mich sehr, dass Sie meinen Rat nützlich fanden. Ich habe eine Weile gebraucht, um es herauszufinden, und ich hoffe, es kann mehr Menschen mit diesem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen, Diese Quote
Recommended Posts