Tom196 Posted November 10, 2022 Report Posted November 10, 2022 Hallo, ich habe ein Flachdach mit mehreren Doppelmodulreihen. Eine Seite soll dabei inRichtung Westen un die andere Seite Richtung Osten ausgerichtet werden. Habe die einzelen Reihen jetzt als separate Belegungsflächen aufgebaut. Nun müsste ich jetzt die Neigung der Module in Richtung Osten und Westen einstellen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruss, Thomas Quote
developer_mh Posted November 16, 2022 Report Posted November 16, 2022 Hallo Thomas, wenn du in 3D planst, würde ich empfehlen, gleich Ost-West-Systeme zu definieren und diese auf dem Dach zu platzieren. Beste Grüße, Martin Quote
davids.777 Posted November 27, 2022 Report Posted November 27, 2022 Hallo zusammen, ich habe die voreingestellten Montagesysteme PV SOL Ost/West-Aufständerung übernommen und die Module liegend angeordnet. Leider werden die Montagesysteme bei mir beim manuellen aufziehen wie auch bei der automatischen Vollbelegung nach Nord/Süd ausgerichtet. Wie kann ich das Problem beheben? Viele Grüße & vielen Dank im Voraus! David Quote
Bela Hagedorn Posted November 28, 2022 Report Posted November 28, 2022 Moin. Die richtige Bezugskante auswählen (angenommen Ost wäre 2) und Ausrichtung zur Bezugskante auf 0° stellen. 1 Quote
MarkusW Posted August 1, 2023 Report Posted August 1, 2023 Hallo, Wie würde die Ost-West Planung auf einem Flachdach bei der 2D Version funktionieren? Ich habe einzelne Belegungsflächen geschaffen, kann aber die Module nicht "drehen". vielen Dank schöne Grüße Markus Quote
developer_fw Posted August 3, 2023 Report Posted August 3, 2023 Hallo MarkusW, On 8/1/2023 at 7:04 AM, MarkusW said: Ich habe einzelne Belegungsflächen geschaffen, kann aber die Module nicht "drehen". Die Module können via Ausrichtung in die passende Richtung gedreht werden: Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts