SPARE GmbH Posted November 23, 2021 Report Posted November 23, 2021 Hallo zusammen, Aktuell stehe ich bei der Definierung vom Kabelplan an. Der Automatisch generierte Kabelplan macht nicht eine Optimale Verkabelung, da diese jeweils im Zick Zack Muster ausgelegt wird und somit mit vielen Verlängerungen gearbeitet werden muss. Dazu wollte ich den Kabelplan Manuell zeichnen, jedoch werden bei jedem Schritt wieder der Automatische Kabelplan eingeführt. Dann habe ich das weitere so, dass ich über die Ostseite 12 Paneel mit 6 Panels auf der Dachaufsicht in einen String Verschalten muss und dieses im Anschluss an den GAK. Jedoch scheint das weder mit der Durchführung noch mit der Bündelung oder dem GAK bewerkstelligen. Bild 1 ist wie ich es gerne verschalten möchte, jedoch nicht funktioniert Bild 2 was die aktuelle Prrogrammversion automatisch macht. Hoffe es war irgendwie verständlich und mir kann geholfen werden Grüsse Quote
developer_mh Posted November 25, 2021 Report Posted November 25, 2021 Hallo SPARE Gmbh, Quote Dazu wollte ich den Kabelplan Manuell zeichnen, jedoch werden bei jedem Schritt wieder der Automatische Kabelplan eingeführt. Das ist eigenartig. Könntest du das Projekt vielleicht mal schicken, am besten hier im Forum als private Nachricht? Oder falls das nicht geht, an hotline@valentin-software.com, mit der Bitte um Weiterleitung an mich (Martin). Vielen Dank und beste Grüße, Martin Quote
SPARE GmbH Posted November 25, 2021 Author Report Posted November 25, 2021 Hallo Martin, Mail ist soeben Raus. Gruss Quote
developer_mh Posted November 25, 2021 Report Posted November 25, 2021 Hallo SPARE GmbH, danke für das Projekt. Am einfachsten ist es bei flächenübergreifenden Strängen wie in diesem Projekt, vor der Verkabelung die Modulreihenfolge im Reiter "Modulverschaltung" wie gewünscht anzupassen. Dann macht die automatische Verkabelung im Anschluss auch, was sie soll. Also hier in dieser Ansicht einen Teilstrang wählen, dann mit den Optionen unten links die Module vorsortieren und dann mit der Maus per Drag'n'Drop noch nachbessern: Die Reihenfolge der Module 1 bis 12 ist nun so, wie sie auch verkabelt werden sollen. Wenn man das für die beiden größeren Dachflächen macht, kommt bei der automatischen Verkabelung dann das gewünschte Ergebnis: Hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße, Martin Quote
SPARE GmbH Posted November 25, 2021 Author Report Posted November 25, 2021 Hallo Martin, Sensatonell, danke dir so klappts. Gruss Quote
Recommended Posts