Jump to content

SPARE GmbH

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

SPARE GmbH's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator Rare
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Martin, Danke dir für die sehr detailierte Erklärung. Euer Featureset lässt dich durchaus sehen und unterstützt und in der Planung sehr. Keine Frage. Dann bin ich auf die einfachen Statikberechnungen gespannt und werde derweil noch die zweittools verwenden. Ansonsten sind wir Happy mit eurer Software Gruss
  2. Hallo Martin, Sensatonell, danke dir so klappts. Gruss
  3. Hallo Martin, Mail ist soeben Raus. Gruss
  4. Hallo Martin, Danke dir für das Feedback. Dies ist leider bei anderen Tools inkludiert und auch dringend notwendig. Denn ansonsten macht ja der User die Komplette Planung in PV SOL um sie im Anschluss nochmals in einem anderen Tool zu erstellen z.B Pro Solar oder so für die Statik. Was einen ordentlichen Mehraufwand bedeutet, respektive gleich die Frage aufbringt, warum nicht gleich in Pro Solar und nicht in PV Sol. Gruss
  5. Hallo zusammen, Ist es möglich in PV Sol wie auch in anderen Marktüblichen Tools. Automatisch die Statik mit Wind und Schneelast zu berechnen. Grüsse
  6. Hallo zusammen, Aktuell stehe ich bei der Definierung vom Kabelplan an. Der Automatisch generierte Kabelplan macht nicht eine Optimale Verkabelung, da diese jeweils im Zick Zack Muster ausgelegt wird und somit mit vielen Verlängerungen gearbeitet werden muss. Dazu wollte ich den Kabelplan Manuell zeichnen, jedoch werden bei jedem Schritt wieder der Automatische Kabelplan eingeführt. Dann habe ich das weitere so, dass ich über die Ostseite 12 Paneel mit 6 Panels auf der Dachaufsicht in einen String Verschalten muss und dieses im Anschluss an den GAK. Jedoch scheint das weder mit der Durchführung noch mit der Bündelung oder dem GAK bewerkstelligen. Bild 1 ist wie ich es gerne verschalten möchte, jedoch nicht funktioniert Bild 2 was die aktuelle Prrogrammversion automatisch macht. Hoffe es war irgendwie verständlich und mir kann geholfen werden Grüsse
  7. 18-03-_2021_10-21-32.mp4 Hallo zusammen, Zur besseren Veranschaulichung. Gruss Fredi
  8. Log File: 2021-03-17 18:16:48,762 [21508|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4) 2021-03-17 18:16:49,639 [21508|PV*SOL UI|Program] Testversion 2021-03-18 09:47:12,128 [22836|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4) 2021-03-18 09:47:13,654 [22836|PV*SOL UI|Program] Testversion
  9. Hallo Markus, Ich habe PVSol neu Installiert ( R4 ) und wenn ich es starte komme ich nicht zum Dialog oben sondern sobald ich die Exe Klicke erscheint instant die Fehlermeldung mit nicht Registriert. Gruss Fredi
  10. Hallo zusammen, Endlich konnte ich eine Lizenz für das PVSol Premium 2021 erwerben. Da ich vorher aber noch mit der Testversion gearbeitet habe und diese natürlich abgelaufen ist, lässt sich das Programm leider nicht mehr starten zum Registrieren, so dass die Meldung im Anhang erscheint beim Startup. Ein Deinstallieren und Installieren hat leider nichts gebracht. Auch ein löschen der ProgrammData und durchforsten der Registry brachte nicht den gewünschten Erfolg. Weiss da eventuell jemand Rat? Grüsse Fredi
×
×
  • Create New...