Philip Posted June 30, 2021 Report Posted June 30, 2021 Hallo, ist es möglich eine PV-Anlage mit Speicher und einem weiterem Erzeuger zu simulieren? Wäre in meinem Fall eine Brennstoffzelle oder ein Blockheizkraftwerk, das im Winter Wärme+Strom erzeugt, der in das Haus und in den Speicher abgegeben werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Philip Quote
developer_mh Posted June 30, 2021 Report Posted June 30, 2021 Hallo Philip, nein, das derzeit leider nicht möglich. Wir haben das als Feature-Wunsch aber bereits auf unserer Liste stehen, es ist derzeit aber nicht in Bearbeitung, tut mir leid. Viele Grüße, Martin Quote
Philip Posted June 30, 2021 Author Report Posted June 30, 2021 Danke Martin für die schnelle Antwort. Bin gespannt wie das in Zukunft dann von euch umgesetzt wird. Freue mich drauf. Quote
Harald Posted November 3, 2022 Report Posted November 3, 2022 Hallo Valentin Am Markt sind bereits Wasserstoffbatterien verfügbar. Wann wird der Feature-Wunsch der Integration umgesetzt? Liebe Grüße Harald Quote
developer_fw Posted November 3, 2022 Report Posted November 3, 2022 Guten Morgen Harald, danke für den Input! Gerne bringe ich das intern auf unsere Besprechungsliste. Gibt es dazu eine Marktübersicht im besten Fall mit Preisen? Freundliche Grüße, Frederik Quote
Harald Posted November 3, 2022 Report Posted November 3, 2022 Hallo Frederik, die Firma HPS Home Power Solutions GmbH hat Wasserstoffspeicher für Einfamilien- und Zweifamilienhäuser am Markt. Jetzt gibt es bereits einen ersten kaskadierten Industriespeicher. Bis Jahresende gibt es von der KFW noch Fördermittel Merkblatt 433. Ihr müsst an diesem Thema dran bleiben. Lithium Speicher werden vermutlich nicht die Zukunft sein. Gruß Harald picea_Broschuere_Doppelseiten.pdf Quote
developer_fw Posted November 3, 2022 Report Posted November 3, 2022 Hallo Harald, die HPS GmbH ist mir tatsächlich seit mehreren Jahren bekannt. Vor fünf Jahren waren die Preise allerdings astronomisch hoch. Ich habe HPS bezüglich weiterer technischer Informationen kontaktiert und bin gespannt auf eine Antwort. Beste Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts