Jump to content

Hilfe für 3D-Objekt benötigt


DanielB
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im anhang findet ihr ein Bild des Hauses das ich gerne mit Modulen belegen würde. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Anordnung am besten erstelle?

Ich habe bisher versucht den 90° Verlauf des Hauses aufzuteilen auf 3 einzelne Häuser, da bekomme ich die Übergänge aber nicht wie Sie in Realität sind. Mit der Funktion 3D-Polygon bin ich auch nicht weit gekommen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, vielleicht stehe ich im Moment auch nur auf dem Schlauch!

Belegungsflächen.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo DanielB,

ich vermute es geht darum, das komplette Gebäude detailgetreu abzubilden. Das ist mit unserem derzeitigen 3D tatsächlich umständlich.

Würde es für eine Simulation nicht ausreichen, nur die belegte Dachfläche zu extrudieren und mit Verschattungsobjekten zu belegen, um alle Abschattungssituationen abzubilden?

Beste Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...