Jump to content

Speichern von Screenshots und Reports - von PVSol vorgeschlagener Speicherort


Ralf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wenn man seine Projekte in einer eigenen Ordnerstruktur, auf einem anderen Laufwerk speichert, schlägt das Programm dennoch immer einen Ordner in der Programmumgebung vor. Seit dem Release 21.03 nun im Meteonorm-Ordner. Und das passiert nun, anders als vorm Release, sogar wiederholt, bei jedem neuen Screenshot, der gespeichert werden soll. Das Programm "merkt" also nach wie vor nicht, aus welchem Ordner das Projekt geladen wird. Und seit dem Release merkt es sich auch nicht, wo die vorhergehenden Bilder gespeichert wurden, sondern bietet immer wieder diesen Ordner "7.3" an. ? 

Das hält bei der Arbeit sehr auf, wenn man sich jedesmal durch die Ordnerstruktur hangeln muß. Wäre schön, wenn hier eine Korrektur erfolgen würde, denn die allermeisten anderen Programme können das problemlos. Von Mikrosoft über Freeware zur Bildbearbeitung wie ShiftN bis hin zur Fotobuch-Gestaltungssoftware einer Drogeriekette. Es kann also kein Hexenwerk sein, das zu implementieren.

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

es tut mir leid zu hören, dass die Ordnerwahl bei dir so verrückt spielt. Ich es habe versucht, bei mir nachzustellen, aber bei mir wird immer das Installationsverzeichnis PV*SOL premium standardmäßig geöffnet. Warum sich der Meteonorm-Ordner öffnet, ist mir ein Rätsel. Könntest du mir mal die ini-Datei schicken, die du unter

"C:\Users\<USERNAME>\Documents\Valentin EnergieSoftware\PVSOL premium 2021\PVSOL.ini"

findest. Aber bitte als private Nachricht hier im Forum.

Dass sich am besten der zuletzt ausgewählte Ordner gemerkt werden sollte, stimmt aber natürlich. Das werde ich weitergeben, bzw. auf die Liste setzen. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...