Jump to content

Server Probleme?


Schlarsa
 Share

Recommended Posts

Bei uns spinnt die Verbindung mit der Datenbank. Alle paar minuten bricht die ab. Dies führt meistens zu Abstürzen des Programmes. Eigentlich sollte das doch kein problem darstellen da PV-Sol dann auf die offline Datenbank zurückgreifen soll. Das Verbindungsproblem liegt auch nicht bei uns da ansonsten alles im Netz Problemslos funktioniert. Hat sonst noch wer Probleme?

 

Mfg

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

wir hatten in der Tat gestern zwischen 15:30 und 16:40 Probleme mit den Servern, wie auch letzten Donnerstag. Dies sind die ersten Ausfälle dieser Art. Wir sind noch dabei, die Vorfälle zu analysieren. Das Zurückgreifen auf die Offline-Datenbank scheint bei vielen unserer Kunden nicht funktioniert zu haben, da die Online-Datenbank nicht ganz offline war, sondern suggeriert hat, dass eine Verbindung noch möglich sei.

Der Umgang von PV*SOL mit einer labilen, aber nicht vollständig fehlenden Verbindung zur Online-Datenbank wird in einem nächsten Release verbessert. Und natürlich arbeiten wir weiter an der Absicherung der Online-Datenbanken, damit so etwas hoffentlich nicht noch einmal passiert.

Vielen Dank für die Rückmeldung jedenfalls, beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...