DDF Posted March 5, 2020 Report Posted March 5, 2020 Hallo, wenn ich mir einen neuen Bezugstarif anlege welcher auf den Kunden zugeschnitten ist, werden dann die Beträge des Energieversorgers für den Bezugstrom in brutto oder netto angegeben/eingetragen? Quote
developer_mh Posted March 10, 2020 Report Posted March 10, 2020 Hallo DDF, man kann wählen, ob man alle Angaben in brutto oder netto eingibt: Man wählt das also einmal, und muss dann alle Eingaben entsprechend konsistent halten. Beste Grüße, Martin Quote
DDF Posted June 26, 2021 Author Report Posted June 26, 2021 Hallo, danke für die Antwort, die ich hier leider erst ein Jahr später lese. Die vorhergehende Antwort bezieht sich auf die Wirtschaftlichkeitsberechnung, das ist mir soweit klar. Meine Frage zielte auf einen selbst angelegten Bezugstarif der Stromkosten ab. Quote
developer_mh Posted June 30, 2021 Report Posted June 30, 2021 Hallo DDF, hier verhält es sich nicht anders. Wenn bei den Wirtschaftlichkeitsparametern netto angegeben wurde, gibt man bei den Tarifen auch den Netto-Betrag ein, andernfalls beides Mal brutto. Wichtig ist nur, dass man es konsistent hält. In anderen Worten: PV*SOL ist Umsatzsteuer-ignorant, es kümmert sich an keiner Stelle um die Berechnung oder Ausweisung der USt bzw. MwSt. Viele Grüße, Martin Quote
J. Berends Posted August 18, 2022 Report Posted August 18, 2022 Hallo, hat sich erledigt. Danke^^ Viele Grüße Johannes Quote
Recommended Posts