Ralf Posted March 3, 2020 Report Posted March 3, 2020 Ich habe eine Anlage mit 30 Modulen = 9,6kWp geplant und möchte die in einem String verschalten, damit ein DC-gekoppelter Speicher optimal arbeiten kann. Aus Erfahrung müsste ein SE9K-EU-APAC von SolarEdge das gut verkraften. Für die Option "automatisch verschalten" habe ich mehrere SolarEdge-Wechselrichter ausgewählt. Es wird angezeigt, daß für die gewählten Verschaltungsgrenzen keine Verschaltung möglich ist. Wähle ich den WR manuell aus, wird zwar der WR selbst als ausreichend dimensioniert angezeigt. Aber der MPP-Tracker ist mit rotem Kreuz markiert. Bei Klick darauf wird nur die Prüfung des WR angezeigt und nicht der MPP-Tracker, so daß nicht ersichtlich wird, warum dort ein rotes Kreuz angezeigt wird. Die Verschaltung lässt sich trotz dieses Fehlers speichern, das Projekt wird auch berechnet. Welche Ursache kann dieser Fehlermeldung zugrunde liegen? Quote
GeromeK Posted March 3, 2020 Report Posted March 3, 2020 Hi Ralf, setzt mal das Häckchen bei "Leistungsoptimierer" und setzte von SolarEdge z.B. die P370 ein. Bei dem SolarEdge System sind die Leistungsoptimierer zwingend erforderlich. Liebe Grüße Quote
Recommended Posts