Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Forum Valentin Software

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

hannes rückert

Members
  • Joined

  • Last visited

  1. so sieht das dann Immer aus:
  2. Hallo PV*SOL-Team, ich kann seit geraumer Zeit die Module nicht mehr manuell in einer Linie verschieben. Normalerweise habe ich dafür den Button unten benutzt. So konnte man ganze einfach Module und Stringzugehörigkeiten ändern, ohne großen Aufwand. Seit geraumer Zeit funktioniert dies nicht mehr. Die Module die nicht für den String ausgewählt wurden, lösen sich einfach aus der Verschaltung. Gibt es hier (andere) Lösungen dafür, außer jedes Modul einzeln mit einem Mausklick zu verschieben? vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
  3. Hallo bei mir taucht gerade folgendes Problem auf: ich finde keinen passenden Wechselrichter für meine Verschaltung. Die Flächen, bei denen kein Wechselrichter passt, sind rot markiert. Es handelt sich einmal um eine Gaube mit je 2 Modulen auf nordwestlicher und nordöstlicher Seite und um 3 Module auf einem extra Dach. Wie schaffe ich es alles zu verschalten um eine Wirtschaftlichkeitsberechnung als Zielbild zu bekommen?
  4. @developer_mh ist es hier dann auch möglich, dass die Module die ineinandergeschobenen Dächer als ein Dach erkennt und so die Modulformation nicht abbricht, wenn man das Dach belegt?
  5. Hallo, ist es möglich ungleichmäßige Industriedächer vereinfacht darzustellen? Ich benutze momentan immer Sperrflächen, wenn die Grundrisse und somit auch die Dächer keine Rechtecke sind. Ich habe im Anhang einen solchen grundriss beigefügt als Beispiel. Beispiel.pdf
  6. hannes rückert joined the community
  7. Hallo, ist es möglich bei der Planung einer Pv-Anlage eines Daches automatisiert einen Gang ( größeren Abstand nach bestimmter Anzahl an Modulen) automatisiert einzufügen. Bei einem K2-Montagesystem ist es zum Beispiel notwendig, circa alle 20m die mit PV-Modulen belegt sind einen Gang einzufügen. Momentan muss ich hierfür das Dach komplett belegen und darauf die Module, auf deren Fläche der Gang gebildet werden soll wieder löschen. In einer früheren Version war es meines Wissens möglich einen Gang zu generieren. Ist dies immer noch oder wieder möglich?

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.