Jump to content

manuelle Verschaltung per Button


hannes rückert
 Share

Recommended Posts

Hallo PV*SOL-Team,

 

ich kann seit geraumer Zeit die Module nicht mehr manuell in einer Linie verschieben. Normalerweise habe ich dafür den Button unten benutzt. So konnte man ganze einfach Module und Stringzugehörigkeiten ändern, ohne großen Aufwand. Seit geraumer Zeit funktioniert dies nicht mehr. Die Module die nicht für den String ausgewählt wurden, lösen sich einfach aus der Verschaltung.

Gibt es hier (andere) Lösungen dafür, außer jedes Modul einzeln mit einem Mausklick zu verschieben?

grafik.png.22943a15bbc26543598e270f819d78e6.png

 

vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hannes,

inwiefern funktioniert das nicht mehr? Ich habe es eben nochmal probiert und es scheint mir so zu funktionieren wie immer..

Quote

Die Module die nicht für den String ausgewählt wurden, lösen sich einfach aus der Verschaltung.

Wenn alle Module bereits in Strings verschaltet sind, und man weist z.B. die Module von MPP-Tracker 2 dem MPP-Tracker 1 zu, dann werden die bisher an MPP-Tracker 1 verschalteten Module entfernt. Ist es das, was du meinst? Diese "freien" Module können dann aber leicht über einen Rechtsklick wieder einem Tracker oder einem Strings zugewiesen werden. Dies kann man auch automatisch erledigen lassen, in den Optionen gibt es hier eine entsprechende Einstellung:

grafik.png

Wenn das aktiviert ist, hat man beim Arbeiten vielleicht eher das Gefühl von einem echten Modul-Tausch, da die frei werdenden Module wieder direkt zugewiesen werden.

Beste Grüße,

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...