Jump to content

noname

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About noname

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich bin es schon wieder PV*SOL erstellt in den Ergebnissen die Grafik "Ertragsprognose" mit den Erträgen über die Monate. Gibt es eine Möglichkeit, diese Grafik als "stacked barchart" darzustellen (die gleiche Grafik, aber unterteilt, welcher Teil des Ertrags von welcher Modulfläche kommt)? Oder müsste diese Grafik selbst erstellt werden, über das exportierte .csv-File und die Wechselrichter? Danke für die Antwort und viele Grüsse noname
  2. Versucht hatte ich es mit verschiedensten Wechselrichtermodellen. Bei den ersten Versuchen wählte ich jeweils einige Unternehmen aus und liess die Berechnung laufen, bei den letzten Versuchen liess ich mir unter "Alle Unternehmen" alle Modelle anzeigen und wählte jene Modelle aus, welche die passende Leistung hatten. Ich weiss nicht, weshalb es mit dem oben genannten Modul nicht klappte, aber mit verschiedenen anderen Modellen habe ich so jeweils recht schnell eine Möglichkeit gefunden. Das vorgeschlagene SMA-Modul klappt jedoch super mit meinem Modul, vielen Dank!
  3. Hallo Marcel Vielen Dank für die Antwort. Konkret geht es darum, für 894 Module von SunPower SPR-P17-350-COM auf einem Flachdach am Zürichsee (somit Schweizer Netz) eine Verschaltung zu finden. Die gewählten Module werden mir eigentlich alle als "geeignet" angezeigt (grünes Häkchen). Wenn es keine Standardverschaltung gibt und man nicht alle Modelle auswählen kann (die Erklärungen leuchten mir ein), was ist dann das beste Vorgehen, um einen passenden Wechselrichter zu finden? Viele Grüsse noname
  4. Hallo zusammen Ich versuche eine Anlage auf einer Dachfläche von ca. 40m auf 40m zu berechnen. Bei einer Panelgrösse von 2m2 ergibt dies ungefähr 800 Module. Diese würde ich jetzt gerne verschalten. Hier gibt es jedoch Probleme. Wenn ich auf "Verschaltung vorschlagen" klicke: "Es wurden innerhalb der gewählten Verschaltungsgrenzen keine passenden Wechselrichterverschaltungen ermittelt." Wenn ich auf "Verschaltung auswählen/berechnen" klicke: ""Der Speicher reicht nicht aus. Reduzieren Sie die Anzahl Wechselrichter." Die Reduktion der Anzahl Wechselrichter nützt nicht
×
×
  • Create New...