DSchwer Posted July 23 Report Posted July 23 Liebes PV*Sol Team, wir haben immer mehr das Thema, dass Bestandsanlagen erweitert werden sollen. Hierfür modelliere ich zuerst den Bestand und dann das Gesamtsystem und berechne die Ertragsdifferenz um den Effekt der Erweiterung bestmöglich einschätzen zu können. Das funktioniert ganz annehmbar, aber es wäre sehr hilfreich, wenn ich für verschiedene Abschnitte oder verschiedene Anlagen unterschiedliche Tarife zuordnen könnte. In der Wirtschaftlichketi gibt es die Möglichkeit mehrere Einspeisetarife auszuwählen, hilft mir das weiter? Ich verstehe nicht, was passiert wenn ich zwei Einspeisetarife auswähle, die sich zeitlich überlappen. Außerdem sehe ich keine Möglichkeit die Tarife den Belegungsflächen zuzuordnen, wie ich das für die Moduldegradation machen kann. Können Sie mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank schonmal für die Antwort, LG DSchwer Quote
developer_mh Posted Thursday at 07:34 AM Report Posted Thursday at 07:34 AM Hallo DSchwer, wir haben momentan noch nicht die Möglichkeit, Anlagenteilen unterschiedliche Tarife zuordnen zu können, tut mir leid. Wir haben das aber auf der Liste ziemlich weit oben. Momentan hilft nur, das System einmal im Status Quo und einmal nach der Erweiterung zu rechnen, so wie du das ja auch schon gemacht hast. Beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts