Haggendampf Posted September 25 Report Share Posted September 25 Hallo zusammen! Da kommt man aus dem Urlaub und es wurde wieder gepatcht. Ich habe das Phänomen, dass ich, bei dem Versuch im letzten Step der Planung, das Gestell PDF nicht öffnen kann. Meine Arbeitsschritte: Eingabe der Daten in PV*SOL und 3D-Planung Export von PV*SOL nach K2-Base Entwurf erstellt Import von K2-Base nach PV*SOL Auslegung WR und Verschaltung Batterie ausgewählt Wirtschaftlichkeit angepasst Dokumentation exportiert für weitere Bearbeitung 'Gestellsystem PDF anzeigen' => angehangene Fehlermeldung durch Edge Meine Maßnahmen: Browser-Plugins kontrolliert (Edge) => keine vorhanden Anderen Browser genutzt, ohne Plugins => Fehlermeldung Standart-App auf Acrobat Reader gestellt => Fehlermeldung: Dateityp wird nicht unterstützt oder ist beschädigt. Zum Glück habe ich die Möglichkeit die Sachen direkt aus K2-Base zu ziehen, aber es ist extrem lästig. Könnte bitte einer der Entwickler einen Blick darauf werfen? Mfg Haggen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mh Posted September 25 Report Share Posted September 25 Hallo Haggen, das wirkt so, als wäre die pdf kaputt, die von K2 base kam. Kannst du versuchen, die zip-Datei aus K2 base nochmal herunterzuladen und dann nochmal in PV*SOL zu importieren? Wir machen in PV*SOL eigentlich nichts damit, außer sie über diesen Button 'Gestellsystem PDF anzeigen' zum Speichern anzubieten. Daher würde ich vermuten, dass die Datei entweder schon auf Seiten von K2 base kaputt gegangen ist, oder dann beim Download der zip-Datei, die die pdf enthält. Beste Grüße, Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haggendampf Posted September 25 Author Report Share Posted September 25 Hi Martin, habe es nochmal ein paar mal getestet, das Problem liegt vermutlich tatsächlich bei K2-Base. Wenn man bei denen in der Planung einen PDF-Bericht erzeugen lässt, klappt es einwandfrei. Es scheint nur die Datei betroffen zu sein, welche bei einem Export zu PV*SOL erstellt wird. Die wird in der ZIP-Datei mit 0kb gelistet. Bei jedem der 10 Test's. Ich habe mal getestet irgendwelche Bedienungsanleitungen herunter zu laden von diversen Wechselrichtern, das klappt auch ohne Probleme. Also zerbröselt keine Schutzsoftware das PDF-File pauschal. Ich werde diesbezüglich mal K2-Systems informieren und mein Problem schildern. Vielen Dank für Deine Zeit! Sobald ich neue Infos habe, falls noch jemand das Problem hat, werde ich diesen Thread ergänzen. Gruß Haggen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts