Jump to content

Darstellung von Gauben in PVSol


GeromeK
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Foren-Team,

 

gibt es in PVSol eine andere Möglichkeit, Gauben darzustellen/einzufügen?

 

Das geht ja nur über die Höhe der Gaube - genau diese Angabe haben wir allerdings nur in den seltensten Fällen. 

 

Oft muss man über eine Sperrfläche irgendwie schauen, dass man mir der Höhe hinkommt. Übersehen wir hier vielleicht eine einfache Möglichkeit oder sind hier Änderungen geplant?

 

Für ein normales Satteldach kann man ja z.B. den einfachen & komplexen Modus wählen. 

Auch hier wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn man auch im komplexen Modus den Abstand Traufe-First eingeben könnte...andere Angaben wie Höhe/Tiefe/DN kann PVSol ja bereits von alleine berechen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo GeromeK,

Gauben werden in PV*SOL nur über die Höhe und Breite definiert. Änderungen dahingehend sind auch nicht geplant. Einen komplexen Modus gibt es bei Gauben zwar auch, aber dieser macht im Endeffekt nur das Gaubendach bearbeitbar.

Die Änderungswunsch werde ich mal weiterleiten.

Alternativ müsste man sich die Höhe über eine einfache trigometrische Berechnungen ermitteln.

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...