Haschi0 Posted September 10 Report Posted September 10 Ich habe ein L-Förmiges Haus, was ich als ein Haus mit Erker in PV*SOL Premium 2024 darstellen möchte. Vielleicht ist meine Idee die falsche oder es ist eine Limitierung im Testzeitraum, ich weiß es leider nicht. Wenn ich die Dachüberstände am Haus angebe, scheint mir alles korrekt zu sein, das Dach steht über den Grundmauern über. Jedoch wenn ich den Dachüberstand im Erker angebe, bleibt das Dach so wie es ist, und bekommt an den Stirnseiten "ein Brett vor dem Kopf". Ich habe ein Bild zur besseren Verdeutlichung beigefügt. Mit den möglichen Angaben/Zahleneingaben im Dialogfenster für Erdgeschoss und Dachgeschoss bekomme ich keine korrekte Darstellung hin. Was mache ich hier falsch oder habe ich einen Fehler in der Software / Darstellung gefunden? Quote
developer_mh Posted September 10 Report Posted September 10 Hallo Haschi0, eine Limitierung in der Testversion gibt es da nicht. Wie war denn dein Vorgehen? Wenn ich einfach zwei Gebäude mit Satteldach ineinander schiebe (Kollision deaktivieren), dann bekomme ich folgendes: Beste Grüße, Martin Quote
Haschi0 Posted September 10 Author Report Posted September 10 Nun, ich habe ein Gebäude hinzugefügt. Danach den Erker. Na ja, wenn ich Deinen Versuch mache, kommt sowas bei raus: Der Erker muss genau auf die Ecke des Hauses. Wie gesagt, es ist ein simples L-Förmiges Haus Und dann wird die Dachfläche nicht korrekt erkannt, was bei der Belegung wieder doof ist. Quote
developer_mh Posted September 10 Report Posted September 10 Ah, verstehe, hatte das mit dem Erker nicht direkt auf dem Schirm. Dann scheint mir das Problem lösbar zu sein, wenn man beim Einstellen der Dachüberstände des Erkers darauf achtet, die richtige Dachfläche zu bearbeiten: Wenn ich hier z.B. Dachfläche Süd wähle, bekomme ich das gleiche Bild wie du oben, Variante "Brett vor dem Kopf". Hoffe, das hilft weiter, viele Grüße, Martin Quote
Haschi0 Posted September 10 Author Report Posted September 10 Ja, vielen Dank, das war die Lösung. DANKE Quote
Recommended Posts