bauigel Posted April 8, 2024 Report Posted April 8, 2024 Ich habe bei der Auslegung des PV-Systems das Problem, dass von Deye zwar die Wechselrichter angezeigt werden, die Speicher von Deye jedoch nicht. Wenn ich aber in den Datenbanken die Batterien dursuche werden mir die Deye Speicher sehr wohl angezeigt. Nur in die Auslegung übernehmen kann ich diese nicht. Wer kann mir helfen? Quote
developer_fw Posted April 9, 2024 Report Posted April 9, 2024 Hallo bauigel, 23 hours ago, bauigel said: Wenn ich aber in den Datenbanken die Batterien dursuche werden mir die Deye Speicher sehr wohl angezeigt. Nur in die Auslegung übernehmen kann ich diese nicht. Ist damit gemeint, dass diese in der Schnellauswahl nicht zur Verfügung stehen? Ich bin mir unsicher um welche Stelle es genau geht. Im Falle, dass Batteriewechselrichter und Batterien anders verknüpft werden sollen als die Standardprodukte, kann dies durch Kopieren eines Eintrags erreicht werden. Es kann aber auch sein, dass bestimmte Produkte in unserer Datenbank noch nicht vorhanden sind. Gibt es einen Screenshot, an welcher Stelle genau es hakt? Freundliche Grüße, Frederik Quote
bauigel Posted April 9, 2024 Author Report Posted April 9, 2024 Hallo Wenn ich in der Auswahl der Überschriften in die Datenbanken gehe und Speicher auswähle werden die DeyeE Speicher angezeigt. Wenn ich aber ganz normal ein Projekt anlege, Projektdaten, Anlagentyp, Verbrauch, Modulfelder, zu den Wechselrichtern werden mir die Deye Wechselrichter angezeigt und ich kann auch die Verschaltung normal auslegen bzw. auslegen lassen. Wenn ich dann aber auf die nächste Seite zur Auswahl des Batteriesystems gehe, wird mir Deye als Hersteller nicht angezeigt - auch nicht unter Ningbo Deye. Wie können die Wechselrichter in der Datenbank vorhanden sein, aber in der Auswahl im Projekt später nicht auftauchen. Das Release 6 habe ich installiert Ich selbst halte wenig von Deye. Die LV-Variante ist zwar exrem preiswert, hat aber extrem hohe Ströme und damit auch Verluste. Und die HV-Variante liegt preislich wie Huawei und BYD. Was mich auch wundert ist, dass die Deye Wechselrichter in der Ertragsberechnung weit weniger Ertrag liefern. Lege ich 2 Projekte an... identische Module....alles andere auch identisch.... einmal mit Huawei WR + Huawei Speicher und einmal mit Deye WR und Huawei Speicher (HV - Deye Speicher kann ich ja ncht auswählen), so ist der Ertrag beim Deye WR fast 10 % niedriger. Das ist eigentlich nicht zu erklären. Bei allen anderen Marken differieren die Ergebnisse vielleicht um 1-2 % aber nicht um fast 10%. Quote
developer_mo Posted April 17, 2024 Report Posted April 17, 2024 Hallo bauigel, vielen Dank für die Rückfrage und entschuldige bitte die späte Antwort. On 4/9/2024 at 5:39 PM, bauigel said: Wie können die Wechselrichter in der Datenbank vorhanden sein, aber in der Auswahl im Projekt später nicht auftauchen. Das liegt daran, dass Deye noch keine Batteriesysteme in unserer Datenbank eingetragen hat. Sobald Deye einen Eintrag bei den Batteriesystemen erstellt, können sie auch dort als Hersteller gefunden werden. Du kannst dir alternativ ein eigenes Batteriesystem mit den von dir gewünschten Deye Batterien als Bestandteile erstellen: Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung eines eigenen Datensatzes findest du in unserer Onlinehilfe. Viele Grüße Mikio Quote
Recommended Posts