Jump to content

Deye Speicher nicht in Datenbank


bauigel

Recommended Posts

Ich habe bei der Auslegung des PV-Systems das Problem, dass von Deye zwar die Wechselrichter angezeigt werden, die Speicher von Deye jedoch nicht.

Wenn ich aber in den Datenbanken die Batterien dursuche werden mir die Deye Speicher sehr wohl angezeigt. Nur in die Auslegung übernehmen kann ich diese nicht.

Wer kann mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo bauigel,

23 hours ago, bauigel said:

Wenn ich aber in den Datenbanken die Batterien dursuche werden mir die Deye Speicher sehr wohl angezeigt. Nur in die Auslegung übernehmen kann ich diese nicht.

Ist damit gemeint, dass diese in der Schnellauswahl nicht zur Verfügung stehen? Ich bin mir unsicher um welche Stelle es genau geht. Im Falle, dass Batteriewechselrichter und Batterien anders verknüpft werden sollen als die Standardprodukte, kann dies durch Kopieren eines Eintrags erreicht werden.

Es kann aber auch sein, dass bestimmte Produkte in unserer Datenbank noch nicht vorhanden sind.

Gibt es einen Screenshot, an welcher Stelle genau es hakt?

Freundliche Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wenn ich in der Auswahl der Überschriften in die Datenbanken gehe und Speicher auswähle werden die DeyeE Speicher angezeigt.

Wenn ich aber ganz normal ein Projekt anlege, Projektdaten, Anlagentyp, Verbrauch, Modulfelder, zu den Wechselrichtern werden mir die Deye Wechselrichter angezeigt und ich kann auch die Verschaltung normal auslegen bzw. auslegen lassen.

Wenn ich dann aber auf die nächste Seite zur Auswahl des Batteriesystems gehe, wird mir Deye als Hersteller nicht angezeigt - auch nicht unter Ningbo Deye.

Wie können die Wechselrichter in der Datenbank vorhanden sein, aber in der Auswahl im Projekt später nicht auftauchen.

Das Release 6 habe ich installiert

Ich selbst halte wenig von Deye. Die LV-Variante ist zwar exrem preiswert, hat aber extrem hohe Ströme und damit auch Verluste. Und die HV-Variante liegt preislich wie Huawei und BYD.

Was mich auch wundert ist, dass die Deye Wechselrichter in der Ertragsberechnung weit weniger Ertrag liefern. Lege ich 2 Projekte an... identische Module....alles andere auch identisch.... einmal mit Huawei WR + Huawei Speicher und einmal mit Deye WR und Huawei Speicher (HV - Deye Speicher kann ich ja ncht auswählen), so ist der Ertrag beim Deye WR fast 10 % niedriger. Das ist eigentlich nicht zu erklären. Bei allen anderen Marken differieren die Ergebnisse vielleicht um 1-2 % aber nicht um fast 10%.

Link to comment
Share on other sites

Hallo bauigel,

vielen Dank für die Rückfrage und entschuldige bitte die späte Antwort.

On 4/9/2024 at 5:39 PM, bauigel said:

Wie können die Wechselrichter in der Datenbank vorhanden sein, aber in der Auswahl im Projekt später nicht auftauchen.

Das liegt daran, dass Deye noch keine Batteriesysteme in unserer Datenbank eingetragen hat. Sobald Deye einen Eintrag bei den Batteriesystemen erstellt, können sie auch dort als Hersteller gefunden werden.

Du kannst dir alternativ ein eigenes Batteriesystem mit den von dir gewünschten Deye Batterien als Bestandteile erstellen:

image.png

Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung eines eigenen Datensatzes findest du in unserer Onlinehilfe.

Viele Grüße

Mikio

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...