feldweg67 Posted May 7, 2023 Report Posted May 7, 2023 Hallo zusammen, ich habe in SketchUp ein 3D Modell meines Hauses erstellt und dort auch mit Kreisen markiert wo die Bäume sind. Jetzt wollte ich die Bäume in PV Sol an die Stelle der Kreise platzieren, jedoch ist dies nicht möglich. Es ist wie eine unsichtbare Mauer in Form eines Rechtecks um mein Modell, das mich nicht näher an das Haus ranlässt. Gibts da irgend eine Lösung dafür? VIele Grüße Russell Quote
developer_fw Posted May 8, 2023 Report Posted May 8, 2023 Hallo feldweg67, 13 hours ago, feldweg67 said: Gibts da irgend eine Lösung dafür? Diese Problematik kommt mir bekannt vor! Das letzte Mal war es so, dass das aus SketchUp exportierte Modell eine zusätzliche, unsichtbare Fläche neben dem eigentlichen Modell hatte. In https://blender.org/ importiert, konnte diese Fläche entfernt werden. Gerne das Modell per privater Nachricht hier im Forum zusenden, dann kann ich einen Blick hinein werfen. Beste Grüße, Frederik Quote
Vasilis Posted June 9, 2023 Report Posted June 9, 2023 Hallo Russel, ich habe das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Mit freundlichen Grüßen, Vasilis Quote
Sam Posted August 22, 2023 Report Posted August 22, 2023 Hallo, ich habe das Problem mit Kollision aktivieren gelöst. LG Sam Quote
Recommended Posts