Jump to content

3D-Simulation zerstört


DucDiesel
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

habe ein unregelmäßig auftretendes Problem, wenn es um besonders komplexe 3D-Simulationen geht, jeweils mit mehreren Gebäuden und dementsprechend komplexeren Dachbelegungen.

Das Problem: Die 3D-Simulation ist nicht mehr aufzurufen. Im PVSOL ersichtlich sind noch Belegungen und Verschaltungen, aber wenn ich in die 3D-Simulation gehe möchte PVSOL gerne gleich von vorne anfangen. Mache ich das, ist der Datenbestand natürlich resettet, aber ich habe noch keinen Weg herausgefunden um in diesem Fall meine 3D-Simulation wiederherzustellen. Das Einzige was auffällt ist, dass der Klimadatensatz sich ganz offensichtlich verabschiedet hat.

Das blöde dabei ist, dass ich mit dem Projekt beinahe wieder bei 0 beginne.

Am Rande noch: Das Projekt wurde zuvor ganz normal bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Nun nach 5 Tagen wieder aufgerufen, weil der Kunde Änderungen wünscht und plötzlich kann ich nicht weitermachen.

 

 

image.thumb.png.277eabe69c2b5a5e5037723f55ba334b.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo DucDiesel,

das klingt stark nach einem korrupten Projekt. Damit sollte man sich in jedem Fall an die Hotline wenden, da die ein paar Tricks und Kniffe kennen, wie man solche Projekte wieder ans Laufen bekommt. Am besten per Mail mit Kundennummer und angehängtem Projekt (vorher private Daten entfernen!) an hotline@valentin-software.com.

Keine Garantie, dass man noch was machen kann, aber in vielen Fällen geht noch was. Wir arbeiten auch intensiv daran, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Scheinbar unterbinden manche Virenscanner in Einzelfällen das Speichern der 3D-Projektdaten in die Projektdatei.

Alles Gute und beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...