Jump to content

DucDiesel

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

DucDiesel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin zusammen, für mich ist es in meiner üblichen Arbeitsgeschwindigkeit grausig wie zermürbend langsam die Berechnungen im PVSOL funktionieren. Daher die Frage: Bewirke ich mit mit "mehr Hardware" spürbar etwas oder nicht? Und falls ja: braucht es vor allem CPU oder GPU Leistung? Viele Grüße Michael Keil
  2. Moin zusammen, habe ein unregelmäßig auftretendes Problem, wenn es um besonders komplexe 3D-Simulationen geht, jeweils mit mehreren Gebäuden und dementsprechend komplexeren Dachbelegungen. Das Problem: Die 3D-Simulation ist nicht mehr aufzurufen. Im PVSOL ersichtlich sind noch Belegungen und Verschaltungen, aber wenn ich in die 3D-Simulation gehe möchte PVSOL gerne gleich von vorne anfangen. Mache ich das, ist der Datenbestand natürlich resettet, aber ich habe noch keinen Weg herausgefunden um in diesem Fall meine 3D-Simulation wiederherzustellen. Das Einzige was auffällt ist, dass der Klimadatensatz sich ganz offensichtlich verabschiedet hat. Das blöde dabei ist, dass ich mit dem Projekt beinahe wieder bei 0 beginne. Am Rande noch: Das Projekt wurde zuvor ganz normal bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Nun nach 5 Tagen wieder aufgerufen, weil der Kunde Änderungen wünscht und plötzlich kann ich nicht weitermachen.
×
×
  • Create New...