Jump to content

REN
 Share

Recommended Posts

Lieber Admin,

wir haben mitlerweile öfters Anfragen für die Errichtung von PV Anlagen auf Mehrfamilienhäuser.

Hat PV Sol mitlerweile die Parameter für solche Anlagen bereits eingepflegt? Wenn nein, wann wird es verfügbar sein?

Vielen dank im Voraus :)

RenEnergie GmbH

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo REN,

ja, wir glauben auch, dass Mieterstrom-Modelle immer wichtiger werden. Die Thematik sehr komplex, und noch haben wir unsere Wirtschaftlichkeitsberechnung nicht entsprechend angepasst. Wir empfehlen für solche Fälle aber wärmstens das Tool pv@now der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie:

https://www.pv-now.de/

Dort sind alle gängigen Betreibermodelle hinterlegt.

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
On 10/5/2017 at 12:40 PM, developer_mh said:

Hallo REN,

ja, wir glauben auch, dass Mieterstrom-Modelle immer wichtiger werden. Die Thematik sehr komplex, und noch haben wir unsere Wirtschaftlichkeitsberechnung nicht entsprechend angepasst. Wir empfehlen für solche Fälle aber wärmstens das Tool pv@now der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie:

https://www.pv-now.de/

Dort sind alle gängigen Betreibermodelle hinterlegt.

Beste Grüße,

Martin

Hallo PVSOL Team,

 

ich würde gerne die Frage nochmal wiederholen, da die Situation mit Mieterstrom im Jahr 2021 besser aussieht und noch mehr anfragen dazu kommen.

 

Gibt es irgendwelche Möglichkeit, dass man eine Wirtschaftlichkeitsanalyse einer PV-Anlage mit Mieterstrom-Modell (durch PVSOL) berechnen kann?

 

Vielen Dank

M.Khalifa

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...