BeKa Posted February 2, 2023 Report Posted February 2, 2023 Hallo, ich habe heute die PV *SOL premium 2023 (R3) Testversion installiert. Nach dem ich einen Lageplan unter "Kartenausschnit von Festplatte" geöffnet habe öffnet sich das Fenster "3D- Visualisierung". Leider wird mir dabei nicht die Möglichkeit angeboten um den Hausgrundriss über Polygon einzeichnen zu können. Quote
developer_mh Posted February 3, 2023 Report Posted February 3, 2023 Hallo BeKa, dabei handelt es sich um einen Darstellungsfehler bei Bildschirmen mit einer Skalierung von über 100%. Das kommt auf manchen Rechner immer wieder vor. Im Forum gibt es einige Tipps und Tricks, um das Problem zu beheben. Z.B. hier: Viele Grüße, Martin Quote
BeKa Posted February 3, 2023 Author Report Posted February 3, 2023 Hallo, das war ein super Tip, vielen Dank. Bei mir hat geholfen, den Haken bei "Außerkraftsetzung der hohen DPI-Skalierung" zu setzten (Verhalten bei hoher DPI-Skalierung wird durchgeführt durch die Anwendung). Danach mußte ich PV*SOL neu starten, damit die Änderung wirkte. Viele Grüße Bernd Quote
Recommended Posts