Ilona Dickschas Posted October 10, 2022 Report Posted October 10, 2022 Wenn ich einen Überschussverbraucher in der Simulation zwischen min und max Leistung eingebe wird trotzdem die volle Leistung als Überschuss verbraucht und nicht das Delta zwischen Min und direkten PV erzeugtem Wert. Wie kann man das anpassen? LG Ilona Quote
developer_fw Posted October 13, 2022 Report Posted October 13, 2022 Hallo Ilona Dickschas, könntest Du noch weitere Infos dazu geben? Wenn ich einen Überschussverbrauch dynamisch zwischen 600...950W einstelle, kann die Funktionsweise mit dem Carpetplot nachvollzogen werden: Welches Verhalten soll stattdessen statt finden? Beste Grüße, Frederik Quote
Ilona Dickschas Posted October 24, 2022 Author Report Posted October 24, 2022 On 10/13/2022 at 7:04 PM, developer_fw said: Hallo Ilona Dickschas, könntest Du noch weitere Infos dazu geben? Wenn ich einen Überschussverbrauch dynamisch zwischen 600...950W einstelle, kann die Funktionsweise mit dem Carpetplot nachvollzogen werden: Welches Verhalten soll stattdessen statt finden? Beste Grüße, Frederik Danke für den Hinweis mit dem Carpetplot, das Verhalten passt, man hat es nur in dem anderen Diagramm nicht deutlich gesehen. Quote
Recommended Posts